DE / EN

Professor Homburg wird Fellow der American Marketing Association (AMA)

Auszeichnung der weltweit führenden wissenschaft­lichen Marketing-Vereinigung wird zum ersten Mal an europäischen Universitäts­professor vergeben

Als erster europäischer Universitäts-Professor wird Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg von der American Marketing Association (AMA) als AMA-Fellow für sein Lebens­werk in der Marketingforschung ausgezeichnet. Die Auszeichnung wird von der weltweit führenden wissenschaft­lichen Marketing-Vereinigung AMA jährlich an vier bis sechs Wissenschaft­ler und Wissenschaft­lerinnen vergeben, die mit ihrem Lebens­werk wesentlich zur Weiter­entwicklung der Disziplin beigetragen haben. Damit gehört die Auszeichnung zu den wichtigsten Würdigungen im Bereich Marketing. Gleich­zeitig soll durch die Bildung eines kleinen Kreises ausgewählter internationaler Spitzenforscher und Spitzenforscherinnen Raum für Austausch und Weiter­entwicklung innovativer Forschungs­projekte geschaffen werden.

Zurück