DE / EN

Professor Homburg zählt zu den einflussreichsten Ökonomen im deutschsprachigen Raum

Zum wiederholten Male wurde Herr Professor Dr. Dr. h.c. mult. Homburg in dem kürzlich erschienenen FAZ-Ökonomenranking 2020 unter die einflussreichsten Ökonomen im deutschsprachigen Raum gewählt.

Konkret belegt er in der Kategorie Wissenschaft den elften Platz. Als einer der wenigen Betriebs­wirte schafft es Herr Professor Homburg damit in die Liste der bedeutendsten Ökonomen, und dies obwohl sein Forschungs­schwerpunkt nicht auf volkswirtschaft­lichen Fragestellungen liegt.

Über das Ranking:
Das Ranking der FAZ wird seit 2013 jährlich veröffentlicht und erfasst die Leistungen von Ökonomen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Berücksichtigt werden Wirtschafts­forscher, die sowohl die Wissenschaft als auch die Öffentlichkeit nachhaltig geprägt haben.

 

Zurück