DE / EN

Spezialgebiete im FSS 2023: Simulations­basierte Lernumgebungen

Wir beschäftigen uns im Seminar „Simulations­basierte Lernumgebungen“ mit den unterschiedlichen Ausgestaltungen und Einsatz­möglichkeiten von Simulationen in wirtschafts­beruflichen Lehr-Lern-Prozessen.

Wir beschäftigen uns im Seminar „Simulations­basierte Lernumgebungen“ mit den unterschiedlichen Ausgestaltungen und Einsatz­möglichkeiten von Simulationen in wirtschafts­beruflichen Lehr-Lern-Prozessen. Die Studierenden recherchieren und präsentieren exemplarische Simulations­umgebungen, die wir – falls möglich – gerne auch gemeinsam erproben. Unser Austausch im Seminar wird zudem durch Gastbeiträge bereichert. In einer literatur­basierten Arbeit greifen die Studierenden ausgewählte Aspekte von Simulations­umgebungen auf und entwickeln Handlungs­empfehlungen für den praktischen Einsatz. 

Zurück