Sustainable Impact Contest der Business School – Jetzt bewerben!

Erstmals seit 2019 wird der Wettbewerb für sozial oder ökologisch nachhaltige Projekte wieder ausgeschrieben.

Studierende werden an der Universität Mannheim nicht nur fach­lich ausgebildet, sie engagieren sich in Ihrer Freizeit in zahlreichen Projekten und studentischen Initiativen. Gute Ideen gibt es viele, doch oftmals fehlt es den Projekten an der notwendigen Finanzierung und Sichtbarkeit. Daher wurde der Sustainable Impact Contest ins Leben gerufen.

Bewerben und Finanz­spritze gewinnen!

Noch bis zum 7. Juli 2023 können sich studentische Initiativen der Universität Mannheim, aber auch externe Initiativen und Vereine mit ihrem Projekt bewerben. Unter dem Überbegriff der Nachhaltigkeit können diese sowohl sozial als auch ökologisch ausgerichtet sein. Wichtig ist, dass das Projekt einen Impact auf unsere Gesellschaft hat! Die Fakultät unterstützt das Gewinner­projekt durch den Verkauf des Jahrgangsweins an der jährlichen Bachelor BWL-Absolventenfeier: Ein Euro pro Flasche geht automatisch an das Gewinner­projekt. Die kooperierende Mannheim Business School verdoppelt am Ende den Betrag.

Die Bewerbung erfolgt ganz einfach über die Website.