Themen­bereiche Bachelor­arbeiten im FSS2023

Die Themen­bereiche und Beispiele von Titeln vergangener Bachlorarbeiten können aus der u.g. Tabelle entnommen werden.

Die folgende Tabelle beinhaltet Themen­bereiche, welche von Professor Ifenthaler betreut werden. Auch beinhaltet die Tabelle Beispiele von Titlen aus Bachelor­arbeiten vergangener Semester.

Themen­bereichBeispieltitel Bachelor­arbeit
Educational Data Mining, künstliche Intelligenz und Learning AnalyticsErfolgsfaktoren für die Implementierung von Learning Analytics im Kontext der Bildung
Assessment und Feedback in LernprozessesEmotionen bei Schülerleistungen: Untersuchung der Rolle häufiger Online-Bewertungen
Digitalisierung von Schule und UnterrichtDie Rolle der Schulleitung im Kontext digitaler Schul­entwicklungs­prozesse
Digital-gestütztes Lernen im Kontext von Organisationen und UnternehmenVeränderung von Lernkultur mit und durch künstliche Intelligenz im KMUs.