Young Tax Professional of the Year 2019

Contest von EY

Der Young Tax Professional of the Year (YTPY) ist ein internationaler Wettbewerb für Master-Studierende der Wirtschafts-, Finanz- oder Rechts­wissenschaften, möglichst mit Schwerpunkt Steuern/Steuerrecht. Auch examensnahe Bachelor-Studierende im bzw. mit Praktikum in der Steuer­beratung können sich bewerben.

Ablauf des Young Tax Professional of the Year 2019

Runde 1

Die Studierenden können sich mit ihrem Lebens­lauf bis zum 2. Juni 2019 online anmelden. Zwischen dem 3. und 7. Juni 2019 nehmen die Teilnehmer dann an einem Zeitpunkt ihrer Wahl an einem web­basierten Multiple-Choice-Test teil. Hier gilt es die richtigen Antworten zu 30 steuer­spezifischen Fach­fragen zu geben und eine offene Frage zu beantworten.

Runde 2

Die besten 15 Studierenden aus Runde 1 qualifizieren sich für das Deutschland-Finale am 27. und 28. Juni 2019 in Hamburg. In unserer dortigen Niederlassung werden die Studierenden in Gruppen eine knifflige Fallstudie bearbeiten und ihre Ergebnisse vor einer hochkarätig besetzten Jury präsentieren. Mitmachen lohnt sich: die drei Besten gewinnen einen Wunschgutschein in Höhe von je 500 Euro.

Runde 3

Die Landes­sieger aus über 25 Nationen erwarten im internationalen Finale vom 23. bis 27. November 2019 in Amsterdam Fall­studien und Befragungen durch eine Experten-Jury. Diese bestimmt schließlich auch die drei Gewinner des Wettbewerbs. Der oder die Beste der Besten gewinnt eine 30-tägige Business-Weltreise mit Besuchen bei EY in London, New York und Hongkong.

Online mit Lebens­lauf bis zum 2. Juni 2019 unter www.de.ey.com/tax-talent