DE / EN

Aleksandar Blečić, M.Sc.

Wissenschaft­licher Mitarbeiter

Aleksandar Blečić, M.Sc.

E-Mail: blecic(at)bwl.uni-mannheim.de
Tel.: +49 621 181- 3698
Fax: +49 621 181- 2398

Adresse:
B 6, 30-32 - Raum 135
68131 Mannheim

Sprechstunde:
Bitte vereinbaren Sie einen Termin.


Aleksandar Blečić absolvierte 2014 seinen Bachelor­abschluss an der Wirtschafts­fakultät Podgorica, University of Montenegro, mit dem Schwerpunkt International Business. Während seines Studiums verbrachte er ein Semester in Griechenland als Austauschstudent am Alexander Technological Educational Institute in Thessaloniki.

Im Jahr 2019 erwarb Aleksandar den Abschluss Master in Management an der Universität Mannheim. Während seines Master­studiums konzentrierte sich Aleksandar vor allem auf das Marketing. In seiner Master­arbeit  „Humanisierung eines Produkts zur Reduzierung der Risikowahrnehmung: The Interplay Between Anthropomorphism and Risk Prevention“ untersuchte er die Auswirkungen der Humanisierung von Risikoprävertern auf die mit der Verwendung dieser Produkte verbundene Risikowahrnehmung.

Seit September 2019 ist er im Marketing Track am Center for Doctoral Studies in Business (CDSB) der Universität Mannheim eingeschrieben und wird von Prof. Dr. Kuester am Lehr­stuhl für Marketing & Innovation betreut. Seine Forschungs­interessen umfassen Konsumentenverhalten, Produkt­management und digitales Marketing.