DE / EN

Angeliki Kalogeraki, M.Sc.

Wissenschaft­liche Mitarbeiterin

Angeliki Kalogeraki, M.Sc.

E-Mail: kalogerakimail-uni-mannheim.de
Tel.: +49 621 181- 2743

Adresse:
L 5, 1 – Raum 0.03
68161 Mannheim

Sprechstunde:
Bitte vereinbaren Sie einen Termin.


Angeliki Kalogeraki hat einen Bachelor-Abschluss in Betriebs­wirtschaft mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungs­wesen von der Athens University of Economics and Business. Während ihres Bachelor-Studiums verbrachte sie ein Auslands­semester an der International School of Management in Frankfurt.

Sie schloss ihr Master­studium an der Universität Mannheim mit den Schwerpunkten Management und Marketing ab. In ihrer Master­arbeit “The Impact of Brand Image Positioning Strategies on Customer-based Brand Equity and Firm Performance: A Longitudinal Empirical Analysis of Top U.S. Brands” untersuchte sie, welche Dimensionen des Markenimages einen Einfluss auf den Markenwert haben und welche Säulen des Markenwerts die finanz­ielle Leistung des Unternehmens beeinflussen.

Praktische Erfahrungen sammelte sie in multinationalen Unternehmen wie Robert Bosch, BMW und SAP in den Bereichen Finanzen, digitales Marketing und strategisches Marketing.

Seit September 2020 arbeitet Angeliki Kalogeraki als Wissenschaft­liche Mitarbeiterin und Doktorandin am Lehr­stuhl für Marketing & Innovation von Prof. Dr. Kuester. Ihr Forschungs­interesse konzentriert sich auf digitales Marketing, Online-Communities und soziale Netzwerke. Frau Kalogeraki befasst sich insbesondere mit der Interaktion zwischen Organisationen und Online-Communities und den strategischen Aus­wirkungen dieser Interaktion.


Publikationen