E-Mail: kalogeraki uni-mannheim.de
Tel.: +49 621 181- 2743
Adresse:
L 5, 1 – Raum 0.03
68161 Mannheim
Sprechstunde:
Bitte vereinbaren Sie einen Termin.
Angeliki Kalogeraki hat einen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen von der Athens University of Economics and Business. Während ihres Bachelor-Studiums verbrachte sie ein Auslandssemester an der International School of Management in Frankfurt.
Sie schloss ihr Masterstudium an der Universität Mannheim mit den Schwerpunkten Management und Marketing ab. In ihrer Masterarbeit “The Impact of Brand Image Positioning Strategies on Customer-based Brand Equity and Firm Performance: A Longitudinal Empirical Analysis of Top U.S. Brands” untersuchte sie, welche Dimensionen des Markenimages einen Einfluss auf den Markenwert haben und welche Säulen des Markenwerts die finanzielle Leistung des Unternehmens beeinflussen.
Praktische Erfahrungen sammelte sie in multinationalen Unternehmen wie Robert Bosch, BMW und SAP in den Bereichen Finanzen, digitales Marketing und strategisches Marketing.
Seit September 2020 arbeitet Angeliki Kalogeraki als Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin am Lehrstuhl für Marketing & Innovation von Prof. Dr. Kuester. Ihr Forschungsinteresse konzentriert sich auf digitales Marketing, Online-Communities und soziale Netzwerke. Frau Kalogeraki befasst sich insbesondere mit der Interaktion zwischen Organisationen und Online-Communities und den strategischen Auswirkungen dieser Interaktion.