DE / EN

Angeliki Kalogeraki, M.Sc.

Wissenschaft­liche Mitarbeiterin

Angeliki Kalogeraki, M.Sc.

E-Mail: kalogerakimail-uni-mannheim.de
Tel.: +49 621 181- 2743

Adresse:
L 5, 1 – Raum 0.03
68161 Mannheim

Sprechstunde:
Bitte vereinbaren Sie einen Termin.


Angeliki Kalogeraki hat einen Bachelor-Abschluss in Betriebs­wirtschaft mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungs­wesen von der Athens University of Economics and Business. Während ihres Bachelor-Studiums verbrachte sie ein Auslands­semester an der International School of Management in Frankfurt.

Sie schloss ihr Master­studium an der Universität Mannheim mit den Schwerpunkten Management und Marketing ab. In ihrer Master­arbeit “The Impact of Brand Image Positioning Strategies on Customer-based Brand Equity and Firm Performance: A Longitudinal Empirical Analysis of Top U.S. Brands” unter­suchte sie, welche Dimensionen des Markenimages einen Einfluss auf den Markenwert haben und welche Säulen des Markenwerts die finanz­ielle Leistung des Unter­nehmens beeinflussen.

Praktische Erfahrungen sammelte sie in multinationalen Unter­nehmen wie Robert Bosch, BMW und SAP in den Bereichen Finanzen, digitales Marketing und strategisches Marketing.

Seit September 2020 arbeitet Angeliki Kalogeraki als Wissenschaft­liche Mitarbeiterin und Doktorandin am Lehr­stuhl für Marketing & Innovation von Prof. Dr. Kuester. Ihr Forschungs­interesse konzentriert sich auf digitales Marketing, Online-Communities und soziale Netzwerke. Frau Kalogeraki befasst sich insbesondere mit der Interaktion zwischen Organisationen und Online-Communities und den strategischen Aus­wirkungen dieser Interaktion.


Publikationen