DE / EN

Kjell Herzig, M.Sc.

Wissenschaft­licher Mitarbeiter

Kjell Herzig, M.Sc.

E-Mail: kjell.herzig uni-mannheim.de

Tel.: +49 621 181- 3204
Fax: +49 621 181- 2398

Adresse:
L 5, 1 – Raum 0.02
68161 Mannheim

Sprechstunde:
Bitte vereinbaren Sie einen Termin.


Kjell Herzig studierte Wirtschafts­ingenieurwesen (B.Sc.) am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) und verbrachte ein Auslands­semester an der University of Queensland in Brisbane, Australien.

Im Anschluss studierte er Management (M.Sc.) an der Universität Mannheim. In seiner Master­arbeit beschäftigte er sich mit Algorithmus Aversion bei KI-basierten medizinischen Diagnosen.

Nach Abschluss des Studiums arbeitete er als wissenschaft­licher Mitarbeiter an der Technischen Universität Darmstadt, wo er insbesondere zu Mensch-KI Interaktion forschte.

Praktische Erfahrungen sammelte er bei multinationalen Unternehmen wie DHL oder HeidelbergCement, sowie verschiedenen mittelständischen Unternehmen.

Seit November 2021 ist er wissenschaft­licher Mitarbeiter und Doktorand am Lehr­stuhl für Marketing & Innovation von Prof. Dr. Kuester. Er forscht an der Schnittstelle von Marketing und digitaler Technologie. Sein besonderes Interesse gilt dem Konsumentenverhalten bei digitalen Innovationen (z.B. Kunden­interaktionen mit KI).