DE / EN

Alexander Müller, M.Sc.

Wissenschaft­licher Mitarbeiter

Alexander Müller, M.Sc.

E-Mail: alexander.muellermail-uni-mannheim.de
Tel.: +49 621 181- 2738

Adresse:
L 5, 1 – Raum 0.07
68161 Mannheim

Sprechstunde:
Bitte vereinbaren Sie einen Termin.


Alexander Müller studierte International Business mit Schwerpunkten Marketing sowie Supply-Chain-Management an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg sowie der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Stuttgart. Zusätzlich absolvierte er ein Auslands­semester an der Chung-Ang University, Seoul, Südkorea.

Im Anschluss an das Bachelor­studium arbeitete er im Marketing­management eines führenden Medizintechnik­unternehmens als Applikations­spezialist und sammelte mehrjährige Erfahrungen bezüglich B2B Marketing, Customer Relations­hip Management und Healthcare Marketing.

Im Master­studium an der Edwards School of Business, Kanada, beschäftigte er sich weiter mit Healthcare Marketing und untersuchte die Einflussnahme von Medizin­studierenden und praktizierenden Ärzten durch Medical Opinion Leaders.

Seit September 2020 arbeitet er als Doktorand am Lehr­stuhl für Marketing & Innovation. Dabei befasst er sich vordergründig mit Themen des Konsumenten­verhalten und künstlicher Intelligenz im Marketing.


Publikationen