FIN 550: International Course – Banking, Finance and Insurance

Learning outcomes
Vom belegten Kurs abhängig

Necessary prerequisites
Das Niveau des Kurses entspricht dem Niveau eines üblichen Mannheimer Master-Kurses (mindestens 500er Level). Der Kurs kann nur während eines Auslands­tudiums absolviert werden und stellt eine sinnvolle Ergänzung des Mannheimer Curriculums dar.

Recommended prerequisites

Graded yes
LanguageEnglish
Form of assessmentPräsentation/ Hausarbeit/ Klausur/ mündliche Prüfung (kann variieren, eine Note muss ausgewiesen werden)
Restricted admissionno
Further informationAusschließlich während eines Auslands­studiums belegbar. Es können mehrere Kurse mit diesem Code belegt werden; beachten Sie bitte das Merkblatt.
Performing lecturer
Lecturer at the host university. Course will be assessed when students request a learning agreement. Please find details in the „Guidelines for learning agreements and course recognition“ in ILIAS > MMM > Auslands­semester/Study Abroad Semester.

Dozent/in an der Gast­universität. Prüfung der Wertigkeit bei Abschluss eines Learning Agreements. Bitte lesen Sie das „Merkblatt zu Learning Agreements und Anerkennungen“ ILIAS > MMM > Auslands­semester/Study Abroad Semester.
Frequency of offeringSpring semester & fall semester
Duration of module 1 semester
Range of applicationM.Sc. MMM, M.Sc. WiPäd, M.Sc. Wirt. Inf., M.Sc. Wirt. Math., andere Studien­gänge, wenn mit Prüfungs­ordnung vereinbar
Preliminary course work