Module: Master­arbeit

Lerninhalte
Die Studierenden arbeiten während der Bearbeitungs­zeit selbstständig an einem ausgewählten betriebs­wirtschaft­lichen Thema. Die Studierenden entwickeln dem Thema angemessene Forschungs­frage(n) und geben einen Literatur­überblick. Die Studierenden wenden die ihrem Thema entsprechenden wissenschaft­lichen Methoden zur Lösungs­findung der Problemstellung an und entwickeln Lösungs­ansätze für Ihre Forschungs­frage(n).

Lern- und Qualifikations­ziele
Die Studierenden sind nach Abschluss der Master­arbeit in der Lage, selbstständig wissenschaft­liche Probleme zu identifizieren und mit Hilfe wissenschaft­licher Methoden Lösungs­ansätze zu entwickeln. Die Studierenden können qualitativ hochwertige Informationen finden, selektieren und analysieren. Sie sind in der Lage, die Informationen im Rahmen Ihres gewählten Themas zu interpretieren und anzuwenden. Die Studierenden können eine wissenschaft­liche Arbeit strukturieren und verfassen und haben ein tiefgehendes Wissen in ihrem spezialisierten Gebiet erlangt.

Notwendige Voraussetzungen
Mindestens ein Seminar (700er Modul); die Voraussetzungen der einzelnen Lehr­stühle finden Sie am Ende des Modulkatalogs

Inhaltliche Voraussetzungen

ECTS-Leistungs­punkte24