Forschungs­preise der Mannheimer BWL verliehen

Stefan Ruenzi und Robert Strohmeyer für Forschungs­leistungen ausgezeichnet

Im Rahmen der fakultäts­internen Konventssitzung am 11. Mai wurden in diesem Jahr wieder die Forschungs­preise der Mannheimer BWL verliehen. Der „Senior Researcher Award“ und der „Junior Researcher Award“ werden von der Mannheim Business School gGmbH gestiftet und sollen die Bedeutung von Spitzenforschung für die Fakultät für Betriebs­wirtschafts­lehre unterstreichen sowie die Anerkennung der akademischen Leistung der Preisträgerinnen und Preisträger sichtbar machen.

Robert Strohmeyer erhielt den “Junior Research Award”, Stefan Ruenzi wurde mit dem „Senior Researcher Award“ ausgezeichnet. Die Auszeichnung würdigt die herausragenden Publikationen der beiden Fakultäts­mitglieder in den vergangenen fünf Jahren.

Stefan Ruenzi, Inhaber des Lehr­stuhls für Internationale Finanzierung, bedankt sich für die Anerkennung: „Die Auszeichnung würdigt unsere qualitativ hochwertige und zugleich praxisnahe Forschungs­arbeit und motiviert uns, auch in Zukunft erstklassige Forschung voranzutreiben“. Dr. Robert Strohmeyer, Mitarbeiter am Lehr­stuhl für Mittelstandsforschung und Entrepreneurship, freut sich über die Wertschätzung von hochqualitativer Forschung an der Universität Mannheim. „Außerdem wird das Preisgeld mir helfen, meine Forschungs­aktivitäten zu erweitern“.

Beide Preise sind mit 10.000€ für forschungs­gebundene Zwecke dotiert.