Gap Year Infosession 31.01.2022

Für Studierende ist der Übergang vom Bachelor- zum Master­studium ein idealer Zeitpunkt, praktische Erfahrungen zu sammeln und sich beruflich zu orientieren. Deshalb bieten wir Ihnen ein strukturiertes und gleichzeitig den individuellen Bedürfnissen angepasstes Gap Year in Accounting & Taxation mit mehreren Praktikastationen in unterschiedlichen Unternehmen an. Dabei können Sie den Fach­bereich Accounting & Taxation in seiner gesamten Vielfalt in verschiedenen Funktionen wie der Beratung oder Management, Controlling und Finanzierung kennenlernen. Im Rahmen des Gap Year in Accounting & Taxation ist es möglich, drei jeweils viermonatige Praktika zu absolvieren. Begleitet wird das Gap Year von einem abwechslungs­reichen akademischen Begleit­programm (Vorlesungen auf Master­niveau, verschiedene Workshops z.B. zur Digitalisierung und zur GMAT-Vorbereitung.), das an der Universität Mannheim stattfindet und das einen immensen Mehrwert für Ihre persönliche Entwicklung schafft.

Am 31. Januar 2022 findet ein Info-Event zum Gap Year statt. Weitere Informationen finden Sie auf der Gap Year Website.