Neue Partner­unternehmen: BCG, Capgemini und LVMH

Die Fakultät für Betriebs­wirtschafts­lehre baut ihr Netz von Partner­unternehmen mit der Boston Consulting Group, Capgemini und LVMH weiter aus.

Die Boston Consulting Group ist eine weltweit tätige Unternehmens– und Strategie­beratung mit mehr als 90 Büros in über 50 Ländern und Regionen.

Im Partnerverein wird BCG durch den Managing Director und Partner Wilhelm Schmundt vertreten.

Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, digitaler Transformation sowie Technologie- und Ingenieursdienstleistungen. Das Unternehmen unterstützt seine Kunden bei deren komplexen Herausforderungen rund um Cloud, Digital und Plattformen.

Mitglied im Partnerverein ist Vice President Jochen Bechtold.

Als weltweit führendes Luxus­unternehmen ist LVMH seit der Gründung im Jahr 1987 die einzige Unternehmens­gruppe, die mit ihren 75+ Maisons in allen fünf großen Sektoren des Luxus­marktes vertreten ist:  Weine & Spirituosen, Mode & Lederwaren, Parfums & Kosmetik, Uhren & Schmuck sowie selektiver Einzelhandel.

Repräsentantin im Partnerverein ist Country General Managerin für die Marke Parfums Christian Dior Carola Graser-Kraus.

BCG, Capgemini und LVMH bieten Studierenden der Universität Mannheim spannende Praktika und Einstiegs­möglichkeiten. Interessierte werden ab dem Frühjahrs-Sommersemester 2022 die Möglichkeit haben, Vertreterinnen und Vertreter der drei Firmen im Rahmen von Unternehmens­events für Studierende kennen zu lernen und Einblicke in verschiedene Arbeits­bereiche zu erhalten.

Sobald die Termine feststehen, werden sie auf unserer Praxisseite veröffentlicht.