Neues Doppel­abschluss­programm mit der LUISS für MMM-Studierende

Diesen Sommer startet das neue Doppel­abschluss­programm im MMM mit der LUISS Universität in Rom.

Studierende des Mannheim Master in Management (MMM) können sich ab dem Sommer 2023 auf ein neues Doppel­abschluss­programm mit der Libera Università Internazionale degli Studi Sociali (LUISS) in Rom freuen.

Innerhalb des Programms können die Studierenden ihren Studien­schwerpunkte auf Themen wie „Green Economy“ und „Nachhaltigkeit“ legen und erwerben neben dem MMM als zweiten Abschluss den LUISS „Master in Strategic Management“. Die Bewerbungs­deadline für MMM-Studierende ist der 30. September 2023, genauso wie für die anderen sieben Doppel­abschluss­programme.

Die LUISS zeichnet sich durch einen innovativen Bildungs­ansatz aus, der die Studierenden in einen aktiven Lernprozess einbezieht. Die Uni befindet sich im Herzen der italienischen Hauptstadt Rom und hat aktuell mehr als 9.500 Studierende aus der ganzen Welt.

Das neue Doppel­abschluss­programm wird im Rahmen der „Europäischen Universität ENGAGE.EU“ angeboten. Dem von der EU geförderten Netzwerk gehören neben der LUISS und der Universität Mannheim fünf weitere europäische Universitäten an. Weitere Informationen zum Netzwerk finden Sie auf ENGAGE.EU.

Weitere Informationen zu den Doppel­abschluss­programmen im MMM finden Sie hier