Neues Partner­unternehmen: DEICHMANN SE

Mit der DEICHMANN SE vergrößert sich der Verein „Partner der Mannheimer Betriebs­wirtschafts­lehre“ um ein weiteres wertvolles Mitglied.

Die Mannheimer Betriebs­wirtschafts­lehre freut sich, ein neues Mitglied in ihrem Partner­netzwerk willkommen zu heißen. Dabei wird Alexander Bellin, geschäftsführender Direktor der Deichmann SE, das Unternehmen im Partnerverein vertreten. Über die neue Kooperation sagt Bellin: „Ich freue mich sehr über die Partnerschaft mit der Business School der Universität Mannheim. Die betriebs­wirtschaft­liche Ausbildung in Mannheim genießt einen hervorragenden Ruf und steht über alle Studien­gänge hinweg für höchste Qualität auf internationalem Niveau, die wir vonseiten der DEICHMANN SE gezielt fördern möchten. Hierbei ist es mir ein großes Anliegen, direkt und persönlich mit den Studierenden zu interagieren und sie für Themen im digitalen und marketing­orientierten Retail-Umfeld zu begeistern.“ Dekan Joachim Lutz freut sich über die Zusammenarbeit: „Die Partnerschaft mit der DEICHMANN SE bietet unseren Studierenden praxisnahe Einblicke in die Welt des Unternehmertums bei einem europäischen Markt­führer und weltweit agierenden Unternehmen. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Trendsetter mit Tradition: Die DEICHMANN SE mit Stammsitz in Essen (Deutschland) wurde 1913 gegründet und befindet sich zu 100 Prozent im Familienbesitz. Die Unternehmens­gruppe ist Markt­führer im europäischen Schuheinzelhandel und in 31 Ländern weltweit aktiv. Sie beschäftigt über 48.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und betreibt etwa 4.600 Filialen sowie 41 Onlineshops. Zum Unternehmen gehören neben dem DEICHMANN-Format die Konzepte MyShoes, in der Schweiz Dosenbach, Ochsner Shoes und Ochsner Sport, vanHaren in den Niederlanden und Belgien, in den USA Rack Room Shoes sowie die SNIPES-Gruppe mit Filialen und Onlineshops in Europa und in den USA.

Das Familien­unternehmen entwickelt sich kontinuierlich weiter. Ausbau der Digital­kompetenz, Fort­entwicklung der Omnichannel-Konzepte: Für Europas größten Schuhhändler gilt es, sein Filialgeschäft künftig noch moderner und interessanter erlebbar zu machen, das internationale Wachstum weiter anzuschieben, noch besser im Online- und Omnichannel-Business zu werden, seine Abläufe effizienter zu gestalten und die Einzigartigkeit der Marke DEICHMANN weiter zu stärken.

Die Mannheimer Studierenden dürfen sich auf interessante Events und Gastvorlesungen mit dem neuen Partner­unternehmen freuen, in denen sie mehr über die DEICHMANN SE als Unternehmen und Arbeitgeber erfahren können.

Sobald Termine feststehen, werden sie auf unserer Praxisseite veröffentlicht.