Neues Partner­unternehmen: Hilti

Mit Hilti wird einer der weltweit führenden Bau­technologiekonzerne Teil des Vereins „Partner der Mannheimer BWL e.V.“ und bietet Studierenden spannende Einstiegs­möglichkeiten.

Die Hilti Gruppe beliefert die Bau- und Energieindustrie weltweit mit technologisch führenden Produkten, Systemlösungen, Software und Serviceleistungen. Mit rund 31 000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 120 Ländern steht das Unternehmen für direkte Kunden­beziehungen, Qualität und Innovation.

Im Partnerverein wird Hilti von Felix E. Hess vertreten, Executive Vice President Global Finance & Controlling. Über den Beitritt sagt Hess: „Wir freuen uns sehr, mit der neuen Partnerschaft zwischen der Mannheimer BWL  und der Hilti Group langfristig akademische Exzellenz zu fördern, die hervorragende Lehre in Mannheim mit unserer unternehmerischen Praxis zu verbinden und Absolventinnen und Absolventen anspruchsvolle Einstiegs­möglichkeiten in unserem Finanz­bereich bieten zu können“.

Studierende der BWL-Fakultät dürfen sich auf spannende Einstiegs­möglichkeiten freuen. Ab dem HWS 2022 wird Hilti Events und Gastvorlesungen an der Universität Mannheim anbieten. Ab September werden diese im Eventkalender auf unserer Praxisseite zu finden sein.