Sein Forschungsinteresse gilt der Zusammenarbeit von Mitarbeitenden in Teams und Organisationen und den Effekten dieser Zusammenarbeit auf die organisationale Leistungsfähigkeit. Dabei befasst er sich insbesondere mit der Frage, wie Vielfalt von Mitarbeitenden, verantwortungsvolle Führung und organisationale Veränderungen die sozialen Dynamiken und damit die Leistung von Organisationen beeinflussen.
Mit einer Promotion in Entscheidungswissenschaften an der Universität Konstanz sowie einem Master-Abschluss in Management und Politikwissenschaft, ebenfalls von der Universität Konstanz, bringt Reinwald eine interdisziplinäre Perspektive mit an die Mannheim Business School.
Reinwald war zuletzt als Akademischer Rat am Institut für Leadership und Organisation an der betriebswirtschaftlichen Fakultät der LMU München tätig. Zuvor war er als Postdoktorand an der Universität Konstanz beschäftigt. Zudem war er im Jahr 2022 als Gastforscher an der UniSA Business, University of South Australia, tätig.
Wir freuen uns sehr, dass Juniorprofessor Max Reinwald seine Expertise in der Area Management einbringen wird, und wünschen ihm einen guten Start!