Professor Ifenthaler im Beirat von D²L² an der Fern­universität Hagen

Der Forschungs­schwerpunkt D²L² „Digitalisierung, Diversität und Lebens­langes Lernen. Konsequenzen für die Hochschul­bildung” beschäftigt sich mit einer Frage, die hochaktuell für die gesamte Hochschul­landschaft ist: Was sind die Konsequenzen und Rahmenbedingungen der Digitalisierung?

Der wissenschaft­liche Beirat von D²L² an der Fern­universität Hagen fokussiert die Beratung der mittelfristigen Forschungs- und Entwicklungs­planung, die Erörterung des vom Wissenschaft­lichen Direktor vorgelegten Tätigkeits­berichts, die Abgabe von Empfehlungen zu wissenschaft­lichen Programmen, Forschungs­projekten und -kooperationen sowie die Übermittlung von Anregungen und Vorschlägen für Forschungs­gruppen und – projekte.

Der Wissenschaft­liche Beirat besteht aus 6 Mitgliedern: