Verleihung des Baden Württemberg-Zertifikats für Hochschul­didaktik an Dr. Sergej von Janda

Diese Woche wurde unser Habilitand Dr. Sergej von Janda das Baden Württemberg-Zertifikats für Hochschul­didaktik des landes­weiten Hochschul­didaktikzentrum der Universitäten Baden-Württembergs verliehen.

Die Verleihung erfolgte an der Universität Mannheim durch Prof. Dr. Angelika Storrer, Prorektorin für Studium, Lehre und Gleichstellung.

Als Teil des landes­weiten Verbundes Hochschul­didaktikzentrum der Universitäten Baden-Württembergs (HDZ) habend die Lehr­enden der Universität Mannheim die Möglichkeit das Baden-Württemberg-Zertifikat für Hochschul­didaktik zu erwerben. Neben intensiver Beschäftigung mit den theoretischen Grundlagen der Hochschul-Pädagogik, wird das Wissen in zahreichen Übungen erprobt und in die eigene Lehre der Lehr­enden eingebettet.