Enactus Mannheim erreicht Halbfinale beim Enactus World Cup 2018

Die vom Lehr­stuhl für Marketing & Innovation unterstützte Studierenden­initiative Enactus Mannheim erreichte beim Enactus World Cup 2018 das Halbfinale und zählt somit zu den Top 12 Teams weltweit. In diesem Jahr fand der World Cup im Herzen des Silicon Valley in San José, CA, USA statt. Studierende aus 36 Ländern präsentierten vom 09. – 11.10.18 im Wettbewerb ihre Projekterfolge des akademischen Jahres. Enactus Mannheim konnte die erfahrene Jury aus Wirtschafts­vertretern mit den Projekten BLAUHERZ. und Effishent überzeugen. BLAUHERZ. produziert gemeinsam mit sozial Benachteiligten in der Region Rhein-Neckar Kleidung für Menschen mit Behinderung. Mit Effishent implementiert Enactus Mannheim in Ländern um den Äquator innovative Farming­systeme im Kampf gegen die Mangelernährung.