DE / EN

MKT 730: Research Seminar

Lerninhalte
Das Seminar bietet eine Einführung in das akademische Arbeiten mit Bezug auf neue Entwicklungen und Herausforderungen aktueller und relevanter Fragestellungen im Marketing.

Lern- und Qualifikations­ziele
Die Teilnahme an diesem Modul ermöglicht es Studierenden, eigenständig ein Forschungs­thema zu untersuchen, indem sowohl theoretische Grundlagen als auch empirische Studien in einer schriftlichen Seminararbeit erarbeitet, diskutiert und präsentiert werden.

Notwendige Voraussetzungen

Inhaltliche Voraussetzungen

Lehr- und LernformenLehreSelbststudium
Seminar2 SWS15 SWS
ECTS-Leistungs­punkte6
Benotung Ja
Gesamtarbeits­aufwand180h
SpracheDeutsch, Englisch
Prüfungs­form und -umfangSchriftliche Seminararbeit (70%, Umfang wird je nach Thema vom Lehr­stuhl festgelegt), Präsentation (30%)
Zulassungs­beschränktJa
Informationen zur AnmeldungHomepage des Lehr­stuhls
Geprüft durch
Durchführende Lehr­kraft
Prof. Dr. Sabine Kuester
Prof. Dr. Sabine Kuester, Dr. Elisa Konya-Baumbach
Häufigkeit des AngebotsFrühlings-/Sommersemester & Herbst-/Wintersemester
Dauer des Moduls 1 Semester
VerwendbarkeitM.Sc. MMM, M.Sc. WiPäd
Vorleistungen
Programm­spezifische KompetenzzieleCG 1, CG 4