DE / EN

Forschungs­papier zur Digitalen Transformation veröffentlicht

Herzlichen Glückwunsch an Dr. Dominik Wielgos, Prof. Christian Homburg und Prof. Christina Kühnl, deren Paper zum Thema Digital Business Capability (DBC) kürzlich im Journal of the Academy of Marketing Science, einer der renommiertesten Zeitschriften im Bereich Marketing, erschienen ist.

Die digitale Transformation zwingt Unternehmen dazu, grundlegende Fähigkeiten zu entwickeln, um wettbewerbs­fähig zu bleiben. Aber warum sind manche Firmen erfolgreicher bei der Entwicklung kritischer digitaler Geschäfts­fähigkeiten, wann zahlen sich Investitionen in diese Fähigkeiten aus und wie können diese zuverlässig gemessen werden?

Durch die Bereitstellung empirisch fundierter Antworten auf diese Fragen liefern die Autoren umsetzbare Implikationen für Manager, wie sie neue Formen der Wertschöpfung auf dem heutigen wettbewerbsintensiven Markt erwerben und vermitteln können.


Mehr dazu lesen Sie hier:  Download

Zurück