Frank Ohnesorge erwarb seinen Master-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing von der Universität Mannheim (M.Sc. in Management). Im Rahmen eines Doppelstudiengangs erwarb er außerdem einen Master of International Business an der Smith School of Business der Queen's University in Kanada. Während seines Studiums war Frank Ohnesorge als Lehr- und Forschungsassistent im Bereich Marketing an der Universität Mannheim tätig.
Akademische und berufliche Auslandserfahrung sammelte er durch verschiedene Aufenthalte und Einsätze in den USA, Kanada, Mexiko und Spanien. Nach mehrjähriger Berufserfahrung in der Automobilindustrie und in der Unternehmensberatung ist Frank Ohnesorge seit September 2021 Doktorand am Lehrstuhl für Quantitatives Marketing & Consumer Analytics. Als solcher durchläuft er das strukturierte Promotionsprogramm am Center of Doctoral Studies in Business der Universität Mannheim. Seine Forschungsinteressen fokussieren sich auf Marketing Analytics, Customer Experience und Branding.