DE / EN
Frank Ohnesorge, M.Sc.

Frank Ohnesorge, M.Sc.

Lehr­stuhl für Quantitatives Marketing
Universität Mannheim
Mannheim Business School
L 5, 2
68161 Mannheim
Sprechstunde:
Bitte vereinbaren Sie vorher einen Termin.

Frank Ohnesorge erwarb seinen Master-Abschluss in Betriebs­wirtschafts­lehre mit Schwerpunkt Marketing von der Universität Mannheim (M.Sc. in Management). Im Rahmen eines Doppel­studien­gangs erwarb er außerdem einen Master of International Business an der Smith School of Business der Queen's University in Kanada. Während seines Studiums war Frank Ohnesorge als Lehr- und Forschungs­assistent im Bereich Marketing an der Universität Mannheim tätig.

Akademische und berufliche Auslands­erfahrung sammelte er durch verschiedene Aufenthalte und Einsätze in den USA, Kanada, Mexiko und Spanien. Nach mehrjähriger Berufserfahrung in der Automobilindustrie und in der Unternehmens­beratung ist Frank Ohnesorge seit September 2021 Doktorand am Lehr­stuhl für Quantitatives Marketing & Consumer Analytics. Als solcher durchläuft er das strukturierte Promotions­programm am Center of Doctoral Studies in Business der Universität Mannheim. Seine Forschungs­interessen fokussieren sich auf Marketing Analytics, Customer Experience und Branding.