DE / EN
Leonie Gehrmann, M.Sc.

Leonie Gehrmann, M.Sc.

Lehr­stuhl für Quantitatives Marketing
Universität Mannheim
L 5, 2 – Raum 208
68161 Mannheim
Sprechstunde:
nach Vereinbarung

Leonie Gehrmann wurde in Cincinnati, OH, USA geboren. Ihren Bachelor­abschluss in Volkswirtschafts­lehre erwarb sie an der Universität Mannheim mit einem Auslands­semester an der NHH (Norwegen). Nach einem Praktikum in der Markt­forschungs- und Konsumenten-Trends-Abteilung in einer der weltweit größten Versicherungen, kehrte Leonie für Ihren Master­abschluss in Business Research mit Schwerpunkt Marketing nach Mannheim zurück. Während ihres Studiums arbeitete Leonie als Tutor und als studentische Hilfskraft.

Seit 2019 ist Leonie Doktorandin am Lehr­stuhl für Quantitatives Marketing und Consumer Analytics. Als solche folgt sie dem Marketing Track des strukturierten Promotions­programm des Center of Doctoral Studies in Business an der Universität Mannheim. Ihre Forschungs­interessen liegen primär auf Machine Learning Applikationen in Marketing, Economics of Data und Konsumentenpsychologie.