DE / EN

Customers, Markets and Firm Strategy

MKT 545

Verantwortlicher Dozent Prof. Dr. Florian Stahl
Kursbetreuer Dr. Ülfet Isci-Özalp
Veranstaltungs­art Vorlesung und Übung
Leistungs­punkte 6 ECTS
Semesterwochenstunden 4
Semester Frühjahrssemester
Sprache Englisch
Registrierung keine Registrierung erforderlich
Zugelassene Teilnehmer Mannheim Master in Management, Mannheim Master in Business Research (MMBR), M.A. Culture and Economy / Business, M.Sc. Business Education, M.Sc. Business Informatics, M.Sc. Business Mathematics, M.Sc. Economics, Diplom Business Administration

Weitere Informationen

  • Kursbeschreibung

    Dieser Kurs vermittelt Strategie­konzepte, analytische Rahmenbedingungen und praktische Werkzeuge für die Teilnehmer, um Branchenanalysen durchzuführen und Wettbewerbs­strategien zu entwickeln. Aufbauend auf Verbraucher­verhalten, Kunden­analysen, Branchenanalysen und Strategie­grundlagen analysieren und diskutieren wir in diesem Kurs das Wettbewerbs­verhalten von Unter­nehmen (einschließlich Preisgestaltung, Markt­positionierung, Produkt­entwicklung, Expansion, Markt­eintritt und Abschreckung) unter verschiedenen wirtschaft­lichen Bedingungen der Branchenstruktur.

  • Vorlesung

    Dozent Prof. Dr. Florian Stahl
    Ansprech­partner Dr. Ülfet Isci-Özalp
    Termine Bitte entnehmen Sie die aktuellen Informationen auf Portal2 und ILIAS
    Benotung Schriftliche Prüfung (100%)
  • Übung

    Übungs­leiter Dr. Ülfet Isci-Özalp
    Termine Bitte entnehmen Sie die aktuellen Informationen auf Portal2 und ILIAS