Customers, Markets and Firm Strategy
MKT 545
Verantwortlicher Dozent | Prof. Dr. Florian Stahl |
---|---|
Kursbetreuer | Dr. Ülfet Isci-Özalp |
Veranstaltungsart | Vorlesung und Übung |
Leistungspunkte | 6 ECTS |
Semesterwochenstunden | 4 |
Semester | Frühjahrssemester |
Sprache | Englisch |
Registrierung | keine Registrierung erforderlich |
Zugelassene Teilnehmer | Mannheim Master in Management, Mannheim Master in Business Research (MMBR), M.A. Culture and Economy / Business, M.Sc. Business Education, M.Sc. Business Informatics, M.Sc. Business Mathematics, M.Sc. Economics, Diplom Business Administration |
Weitere Informationen
Kursbeschreibung
Dieser Kurs vermittelt Strategiekonzepte, analytische Rahmenbedingungen und praktische Werkzeuge für die Teilnehmer, um Branchenanalysen durchzuführen und Wettbewerbsstrategien zu entwickeln. Aufbauend auf Verbraucherverhalten, Kundenanalysen, Branchenanalysen und Strategiegrundlagen analysieren und diskutieren wir in diesem Kurs das Wettbewerbsverhalten von Unternehmen (einschließlich Preisgestaltung, Marktpositionierung, Produktentwicklung, Expansion, Markteintritt und Abschreckung) unter verschiedenen wirtschaftlichen Bedingungen der Branchenstruktur.
Vorlesung
Dozent Prof. Dr. Florian Stahl Ansprechpartner Dr. Ülfet Isci-Özalp Termine Bitte entnehmen Sie die aktuellen Informationen auf Portal2 und ILIAS Benotung Schriftliche Prüfung (100%) Übung
Übungsleiter Dr. Ülfet Isci-Özalp Termine Bitte entnehmen Sie die aktuellen Informationen auf Portal2 und ILIAS