DE / EN

Customers, Markets and Firm Strategy

MKT 545

Verantwortlicher Dozent Prof. Dr. Florian Stahl
Kursbetreuer Kateryna Gavrysh
Veranstaltungs­art Vorlesung und Übung
Leistungs­punkte 6 ECTS
Semesterwochenstunden 4
Semester Frühjahrssemester
Sprache Englisch
Registrierung keine Registrierung erforderlich
Zugelassene Teilnehmer Mannheim Master in Management, Mannheim Master in Business Research (MMBR), M.A. Culture and Economy / Business, M.Sc. Business Education, M.Sc. Business Informatics, M.Sc. Business Mathematics, M.Sc. Economics, Diplom Business Administration

    Weitere Informationen

  • Kursbeschreibung

    Dieser Kurs vermittelt Strategiekonzepte, analytische Rahmenbedingungen und praktische Werkzeuge für die Teilnehmer, um Branchenanalysen durchzuführen und Wettbewerbs­strategien zu entwickeln. Aufbauend auf Verbraucherverhalten, Kunden­analysen, Branchenanalysen und Strategiegrundlagen analysieren und diskutieren wir in diesem Kurs das Wettbewerbsverhalten von Unternehmen (einschließlich Preisgestaltung, Markt­positionierung, Produkt­entwicklung, Expansion, Markt­eintritt und Abschreckung) unter verschiedenen wirtschaft­lichen Bedingungen der Branchenstruktur.

  • Vorlesung

    Dozent Prof. Dr. Florian Stahl
    Ansprech­partner Kateryna Gavrysh
    Termine Mittwoch (12.00 - 13.30 Uhr), Raum: SN 169
    Benotung Schriftliche Prüfung (100%)
  • Übung

    Übungs­leiter Andreas Bayerl
    Übungs­leiter Kateryna Gavrysh
    Termine Mittwoch (15.30 - 17.00 Uhr), Raum: SN 169