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Marketing Communication

MKT 614

Verantwortlicher Dozent Prof. Dr. Florian Stahl
Kursbetreuer Victoria Meil
Veranstaltungs­art Vorlesung
Leistungs­punkte 4 ECTS
Semesterwochenstunden 2
Semester Frühjahrssemester
Sprache Englisch
Registrierung keine Registrierung erforderlich
Zugelassene Teilnehmer Mannheim Master in Management, Mannheim Master in Business Research (MMBR), M.A. Culture and Economy / Business, M.Sc. Business Education, M.Sc. Business Informatics, M.Sc. Business Mathematics, M.Sc. Economics, Diplom Business Administration

Weitere Informationen

  • Kursbeschreibung

    Dieser Kurs soll Sie in den Bereich der Marketingkommunikation und des Kommunikations­managements einführen.  Der Schwerpunkt liegt auf der Rolle von Werbung und anderen Promotions­mix-Elementen im integrierten Marketingkommunikations­programm eines Unternehmens. Die Entwicklung eines Marketingkommunikations­programms erfordert ein Verständnis des gesamten Marketingprozesses, des Kunden­verhaltens, der Kommunikations­theorie und der Festlegung von Zielen, Zielen und Budgets. Dabei werden die verschiedenen Instrumente der Marketingkommunikation im zeitgenössischen Marketing wie Werbung, Direktmarketing, Internet und Social Media berücksichtigt. Wir untersuchen den Prozess, mit dem integrierte Marketingkommunikations­programme geplant, entwickelt, durchgeführt und gemessen werden, sowie die verschiedenen Faktoren und Überlegungen, die diesen Prozess beeinflussen. Die Vorlesung wird durch zahlreiche Übungen und Diskussionen in der Klasse, eine Fallstudie und einen Praxisvortrag ergänzt.

  • Vorlesung

    Dozent Prof. Dr. Florian Stahl
    Ansprech­partner Victoria Meil
    Termine Bitte entnehmen Sie die aktuellen Informationen auf Portal2 und ILIAS