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Marketing Communication

MKT 614

Verantwortlicher Dozent Prof. Dr. Florian Stahl
Kursbetreuer Victoria Meil
Veranstaltungs­art Vorlesung
Leistungs­punkte 4 ECTS
Semesterwochenstunden 2
Semester Frühjahrssemester
Sprache Englisch
Registrierung keine Registrierung erforderlich
Zugelassene Teilnehmer Mannheim Master in Management, Mannheim Master in Business Research (MMBR), M.A. Culture and Economy / Business, M.Sc. Business Education, M.Sc. Business Informatics, M.Sc. Business Mathematics, M.Sc. Economics, Diplom Business Administration

Weitere Informationen

  • Kursbeschreibung

    Dieser Kurs soll Sie in den Bereich der Marketingkommunikation und des Kommunikations­managements einführen.  Der Schwerpunkt liegt auf der Rolle von Werbung und anderen Promotions­mix-Elementen im integrierten Marketingkommunikations­programm eines Unter­nehmens. Die Entwicklung eines Marketingkommunikations­programms erfordert ein Verständnis des gesamten Marketingprozesses, des Kunden­verhaltens, der Kommunikations­theorie und der Festlegung von Zielen, Zielen und Budgets. Dabei werden die verschiedenen Instrumente der Marketingkommunikation im zeitgenössischen Marketing wie Werbung, Direktmarketing, Internet und Social Media berücksichtigt. Wir unter­suchen den Prozess, mit dem integrierte Marketingkommunikations­programme geplant, entwickelt, durchgeführt und gemessen werden, sowie die verschiedenen Faktoren und Über­legungen, die diesen Prozess beeinflussen. Die Vorlesung wird durch zahlreiche Übungen und Diskussionen in der Klasse, eine Fallstudie und einen Praxisvortrag ergänzt.

  • Vorlesung

    Dozent Prof. Dr. Florian Stahl
    Ansprech­partner Victoria Meil
    Termine Bitte entnehmen Sie die aktuellen Informationen auf Portal2 und ILIAS