DE / EN

Brand Strategy Seminar - L'Oreal Brandstorm

MKT 664

Verantwortlicher Dozent Prof. Dr. Florian Stahl
Kursbetreuer Kateryna Gavrysh
Veranstaltungs­art Seminar
Leistungs­punkte 2 ECTS
Semesterwochenstunden 1
Semester Herbst
Sprache Englisch
Registrierung Kateryna Gavrysh
Zugelassene Teilnehmer Mannheim Master in Management, Mannheim Master in Business Research (MMBR), M.A. Culture and Economy / Business, M.Sc. Business Education, M.Sc. Business Informatics, M.Sc. Business Mathematics, M.Sc. Economics, Diplom Business Administration

    Weitere Informationen

  • Kursbeschreibung

    Der Lehr­stuhl für Quantitatives Marketing und Consumer Analytics ist stolz, den „L'Oreal Brandstorm 2019“ vorzustellen.  

    Das Seminar Marken­strategie beinhaltet die Konzeption und Umsetzung eines Marketing­programms zur strategischen Etablierung einer bestehenden Marke in einer neuen Produktkategorie oder Unterkategorie. Während des Seminars werden wir Themen wie Produktdesign, Produktpositionierung und Produktwerbung für ein neues Produkt diskutieren, das eine bestehende Marke erweitert und der Dachmarkenidentität und der Dachmarkenvision folgt. Dieses Seminar richtet sich an alle, die eine Karriere in den Bereichen Marketing, General Management und Consulting anstreben.

    Lernziele dieses Kurses sind die Gestaltung und Positionierung eines Markenproduktes und die strategische Markenausweitung einer etablierten globalen Marke. Weitere Lernziele sind die Erstellung eines Marketingplans, die Gestaltung einer spezifischen Produktwerbung sowie die Präsentation der Ergebnisse vor Führungs­kräften eines globalen Unternehmens.

    Dieses Wettbewerbs- und Planspiel „L'Oreal Brandstorm 2018“ ist eine einzigartige Gelegenheit, mit einem international führenden Unternehmen in Kontakt zu treten und die einmalige Chance, die Konzeption und Umsetzung eines Marketing­programms zu erleben, das darauf abzielt, eine bestehende Marke strategisch zu etablieren. Es ist wirklich keine Gelegenheit für alle Studenten, die sich für eine Karriere im Marketing und im Management interessieren.

    Studierende, die in diesem Semester (Frühjahr 2018) den Kurs Branding and Brand Management besuchen und bereit sind, im nächsten Semester (Herbst 2018) am Brand Strategy Seminar teilzunehmen, können sich gerne für den „L'Oreal Brandstorm 2019“ bewerben.

    Die Studenten können sich in Gruppen/Teams von drei Teilnehmern bewerben. Individuelle Bewerbungen werden mit anderen Studenten abgestimmt, die ebenfalls ein Team suchen. Team- und Einzelbewerbungen sind bis zum 30. August 2018 an Frau Kateryna Gavrysh (E-Mail: k.gavrysh(at)uni-mannheim.de) zu richten.   

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungen und darauf, diese Führungs­erfahrung mit Ihnen und L'Oreal zu beginnen!

  • Seminar

    Dozent Prof. Dr. Florian Stahl
    Ansprech­partner Kateryna Gavrysh
    Termine tba
    Benotung 100% Präsentation