Verantwortlicher Dozent | Prof. Dr. Florian Stahl |
---|---|
Kursbetreuer | Maximilian Beichert |
Veranstaltungsart | Seminar |
Leistungspunkte | 2 ECTS |
Semesterwochenstunden | 1 |
Semester |
Frühjahr/ |
Sprache | Englisch |
Registrierung | Maximilian Beichert |
Zugelassene Teilnehmer | Mannheim Master in Management, Mannheim Master in Business Research (MMBR), M.A. Culture and Economy / Business, M.Sc. Business Education, M.Sc. Business Informatics, M.Sc. Business Mathematics, M.Sc. Economics, Diplom Business Administration |
Das Brand Strategy Seminar, welches in Kooperation mit dem Dekanat BWL stattfindet, beinhaltet die Konzeption und Umsetzung eines Brandingkonzeptes zur strategischen Positionierung der Brand der Fakultät für Betriebswirtschaftslehre der Universität Mannheim.
Dieses Seminar richtet sich an alle, die eine Karriere in den Bereichen Marketing, General Management und Consulting anstreben.
Lernziele dieses Kurses sind die Gestaltung und Positionierung einer Marke und die strategische Erweiterung einer etablierten globalen Marke. Weitere Lernziele sind die Erstellung eines Marketingplans, die Gestaltung einer spezifischen Markenbewerbung sowie die Präsentation der Ergebnisse vor Führungskräften.
Das Brand Strategy Seminar wird mit 2 ECTS anerkannt und erfordert Ihre Teilnahme an vier Zoom-Sitzungen an den folgenden Tagen: 2. März 13:45 – 15:15 Uhr, 25. März 12:00 – 15:15 Uhr, 8. April 12:00 – 15:15 Uhr, 29. April 12:00 – 15:15 Uhr).
Das Anmeldeverfahren für das Seminar sieht wie folgt aus:
Bewerbungsschluss ist Freitag, 25. Februar 2022.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungen!
Dozent | Prof. Dr. Florian Stahl |
Ansprechpartner | Maximilian Beichert |
Termine | Bitte entnehmen Sie die aktuellen Informationen auf Portal2 und ILIAS |
Benotung | 100% Präsentation |