Verantwortlicher Dozent | Prof. Dr. Florian Stahl |
---|---|
Kursbetreuer | Maximilian Beichert |
Veranstaltungsart | Seminar |
Leistungspunkte | 2 ECTS |
Semesterwochenstunden | 1 |
Semester |
Herbst/ |
Sprache | Englisch |
Registrierung | Maximilian Beichert |
Zugelassene Teilnehmer | Mannheim Master in Management, Mannheim Master in Business Research (MMBR), M.A. Culture and Economy / Business, M.Sc. Business Education, M.Sc. Business Informatics, M.Sc. Business Mathematics, M.Sc. Economics, Diplom Business Administration |
Das Brand Strategy Seminar, welches in Kooperation mit L’Oreal stattfindet, beinhaltet die Konzeption und Umsetzung eines Marketingprogramms zur strategischen Etablierung einer bestehenden Marke in einer neuen Produktkategorie oder Unterkategorie. Während des Seminars werden wir Themen wie Produktdesign, Produktpositionierung und Produktwerbung für ein neues Produkt diskutieren, das eine bestehende Marke erweitert und der Dachmarkenidentität und der Dachmarkenvision folgt. Dieses Seminar richtet sich an alle, die eine Karriere in den Bereichen Marketing, General Management und Consulting anstreben.
Lernziele dieses Kurses sind die Gestaltung und Positionierung eines Markenproduktes und die strategische Markenausweitung einer etablierten globalen Marke. Weitere Lernziele sind die Erstellung eines Marketingplans, die Gestaltung einer spezifischen Produktwerbung sowie die Präsentation der Ergebnisse vor Führungskräften eines globalen Unternehmens.
Das Brand Strategy Seminar wird mit 2 ECTS anerkannt und erfordert Ihre Teilnahme an vier Zoom-Sitzungen an den folgenden Tagen: 21. September, 5. Oktober, 26. Oktober und 9. November 2022 (9:30–12:30 Uhr). Das Anmeldeverfahren für das Seminar sieht wie folgt aus:
Bewerbungsschluss ist Freitag, 16. September 2022.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungen!
Dozent | Prof. Dr. Florian Stahl |
Ansprechpartner | Maximilian Beichert |
Termine | Bitte entnehmen Sie die aktuellen Informationen auf Portal2 und ILIAS |
Benotung | 100% Präsentation |