Mannheim Master in Management: Die Spezialisierung Marketing & Sales
Das Marketing hat eine sehr hohe Relevanz für den Unternehmenserfolg und erhält in der heutigen Zeit der datenfundierten Auswertung von Marketingaktivitäten eine zunehmende Bedeutung in der Geschäftspraxis. Die zentrale betriebswirtschaftliche Funktion wird deutlich durch die Konzeption und Durchführung von marktorientierten Aktivitäten eines Unternehmens in Bezug auf (potenzielle) Käufer der Produkte.
Wählen Sie aus einer Vielfalt von Kursen, die an der Area Marketing & Sales angeboten werden und entwickeln Sie sich zur zukünftigen Marketingexpertin und zukünftigen Marketingexperten.
Das Kursangebot für eine Spezialisierung in Marketing & Sales: eine Auswahl*
- Price and Product Management (mehr lesen)
- Marketing Analytics (mehr lesen)
- Market Research (mehr lesen)
- Digital Marketing Strategy (mehr lesen)
- Marketing Theory (mehr lesen)
- Empirical Methods: Business Analytics I (mehr lesen)
- Customers, Markets and Firm Strategy (mehr lesen)
* Das Kursangebot wird stetig weiterentwickelt, deswegen kann nicht garantiert werden, dass Kurse jedes Semester angeboten werden.
Das komplette, aktuelle Kursangebot für den Mannheim Master in Management finden Sie im Modulkatalog.
Ergänzen Sie die Spezialisierung mit dem passenden Wahlfach:
- Psychologie
- Soziologie
Hier finden Sie aktuelle Auswahl an Wahlfächern