DE / EN

Marketingmanagement

Strategie - Instrumente - Umsetzung - Unternehmensführung

Year of Publication: 2020
7th Edition

Author: Christian Homburg
Publisher: Springer Gabler 

ISBN: 978-3-658-29635-3
ISBN: 978-3-658-29636-0 (eBook)

Das Buch besticht mit Stringenz, sinnvollen Querverweisen und leicht verständlichen Grafiken. Und es ist – trotz des wissenschaftlichen Tiefgangs – gut lesbar. Ausdrücklich steht die Praxistauglichkeit der Marketingkonzepte im Vordergrund. Damit bringt das Buch auch den Marketingprofis in den Unternehmen echten Nutzen.

(Wirtschaftswoche)


    Further Information

  • Brief Description

    Christian Homburg bietet Marketing-Studierenden und Praktikern einen umfassenden Überblick der Fragestellungen und Inhalte in Marketing und Vertrieb. Zum tiefergehenden Verständnis dieser Inhalte trägt die ausgeprägte theoretische Fundierung des Buches bei. Eine kritische quantitative Orientierung fördert das strukturierte und präzise Durchdenken der aufgezeigten Fragestellungen, wobei auch die Grenzen der Unterstützung von Marketingentscheidungen durch quantitative Modelle aufgezeigt werden. Neben den neuesten Erkenntnissen der internationalen Marketingforschung werden insbesondere die umsetzungsbezogenen Aspekte des Marketing dargestellt.

  • Structure and Content

    1. Theoretische Perspektive
    2. Informationsbezogene Perspektive
    3. Strategische Perspektive
    4. Instrumentelle Perspektive
    5. Institutionelle Perspektive
    6. Implementationsbezogene Perspektive
    7. Führungsbezogene Perspektive
  • New in the 7th Edition

    In der 7. Auflage wurden alle Kapitel umfangreich überarbeitet und die Beispiele aus der Praxis aktualisiert. Dabei wurden Besonderheiten im Marketing, die aus der Omnipräsenz der Digitalisierung resultieren, in allen Kapiteln eingearbeitet. So wurde der Einfluss digitaler Möglichkeiten auf alle Facetten des Marketingmix übertragen und die zunehmende Relevanz von E-Commerce-Aktivitäten herausgearbeitet. Ferner wurde bei der Konzeption der 7. Auflage besonderes Augenmerk auf das heutige agile Marktumfeld und dessen Besonderheiten gelegt.


Order now