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Marketing­management

Strategie - Instrumente - Umsetzung - Unternehmens­führung

Erscheinungs­jahr: 2017
6. Auflage

Autor: Christian Homburg
Verlag: Springer Gabler 

ISBN: 978-3-658-13655-0
ISBN: 978-3-658-13656-7 (eBook)

Das Buch besticht mit Stringenz, sinnvollen Querverweisen und leicht verständlichen Grafiken. Und es ist – trotz des wissenschaft­lichen Tiefgangs – gut lesbar. Ausdrücklich steht die Praxistauglichkeit der Marketingkonzepte im Vordergrund. Damit bringt das Buch auch den Marketingprofis in den Unternehmen echten Nutzen.

(Wirtschafts­woche)


    Weitere Informationen

  • Kurzbeschreibung

    Christian Homburg bietet Marketing-Studierenden und Praktikern einen umfassenden Überblick der Fragestellungen und Inhalte in Marketing und Vertrieb. Zum tiefergehenden Verständnis dieser Inhalte trägt die ausgeprägte theoretische Fundierung des Buches bei. Eine kritische quantitative Orientierung fördert das strukturierte und präzise Durchdenken der aufgezeigten Fragestellungen, wobei auch die Grenzen der Unterstützung von Marketingentscheidungen durch quantitative Modelle aufgezeigt werden. Neben den neuesten Er­kenntnissen der Marketingforschung werden insbesondere die umsetzungs­bezogenen Aspekte des Marketing dargestellt.

  • Aufbau und Inhalt

    1. Theoretische Perspektive
    2. Informations­bezogene Perspektive
    3. Strategische Perspektive
    4. Instrumentelle Perspektive
    5. Institutionelle Perspektive
    6. Implementations­bezogene Perspektive
    7. Führungs­bezogene Perspektive
  • Neu in der 6. Auflage

    In der 6. Auflage wurden alle Kapitel vollständig überarbeitet. Dabei wurden neue internationale Forschungs­ergebnisse, zahlreiche neue Praxisbeispiele sowie aktuelle Entwicklungen in der Kommunikations­politik, weg von klassischen zu interaktiven Kanälen, integriert. 


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