DE / EN

Marketing­management

Strategie - Instrumente - Umsetzung - Unternehmens­führung

Erscheinungs­jahr: 2020
7. Auflage

Autor: Christian Homburg
Verlag: Springer Gabler 

ISBN: 978-3-658-29635-3
ISBN: 978-3-658-29636-0 (eBook)

Hervorragende Eigenschaften garantieren nicht automatisch den Markt­erfolg chemischer Produkte. Zusätzliche Exzellenz in Marketing und Vertrieb werden dafür immer wichtiger. „Marketing­management“ vertieft hier strategisches Wissen und bietet Impulse für ein gelungenes Beziehungs­management mit Kunden sowie eine wettbewerbs­fähige Produkt- und Preispolitik.

(Michael Heinz, Mitglied des Vorstandes, BASF SE )


    Weitere Informationen

  • Kurzbeschreibung

    Christian Homburg bietet Marketing-Studierenden und Praktikern einen umfassenden Überblick der Fragestellungen und Inhalte in Marketing und Vertrieb. Zum tiefergehenden Verständnis dieser Inhalte trägt die ausgeprägte theoretische Fundierung des Buches bei. Eine kritische quantitative Orientierung fördert das strukturierte und präzise Durchdenken der aufgezeigten Fragestellungen, wobei auch die Grenzen der Unterstützung von Marketingentscheidungen durch quantitative Modelle aufgezeigt werden. Neben den neuesten Er­kenntnissen der internationalen Marketingforschung werden insbesondere die umsetzungs­bezogenen Aspekte des Marketing dargestellt.

  • Aufbau und Inhalt

    1. Theoretische Perspektive
    2. Informations­bezogene Perspektive
    3. Strategische Perspektive
    4. Instrumentelle Perspektive
    5. Institutionelle Perspektive
    6. Implementations­bezogene Perspektive
    7. Führungs­bezogene Perspektive
  • Neu in der 7. Auflage

    In der 7. Auflage wurden alle Kapitel umfangreich überarbeitet und die Beispiele aus der Praxis aktualisiert. Dabei wurden Besonderheiten im Marketing, die aus der Omnipräsenz der Digitalisierung resultieren, in allen Kapiteln eingearbeitet. So wurde der Einfluss digitaler Möglichkeiten auf alle Facetten des Marketingmix übertragen und die zunehmende Relevanz von E-Commerce-Aktivitäten herausgearbeitet. Ferner wurde bei der Konzeption der 7. Auflage besonderes Augenmerk auf das heutige agile Markt­umfeld und dessen Besonderheiten gelegt.


Jetzt online bestellen