DE / EN

Wissenschaftliche Hilfskraft – “Digital Business Transformation”

Wissenschaftliche Hilfskraft für ein Forschungsprojekt im Bereich „Digital Business Transformation“ gesucht!

Du hast Lust ein junges, dynamisches Team am Lehrstuhl für Business-to-Business Marketing, Sales & Pricing (Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg) zu unterstützen?

WAS ERWARTET DICH AN UNSEREM LEHRSTUHL?

  • Unser Lehrstuhl steht international für wissenschaftliche Exzellenz und verfügt über ein erstklassiges Netzwerk in Wissenschaft und Praxis.
  • Als Teil unseres Teams um Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg, einem der
    weltweit führenden Professoren auf dem Gebiet des Marketing, wird dein Einsatz
    facettenreich sein
  • Du unterstützt insbesondere einen unserer Doktoranden bei einem vielseitigen und
    spannenden Forschungsprojekt im Bereich „Digital Business Transformation“, das
    darauf abzielt auf internationalem Spitzenniveau publiziert zu werden

DAS FORSCHUNGSPROJEKT

  • Um mit den zunehmend schnelllebigen Marktentwicklungen Schritt halten zu können
    verankern Unternehmen Ihre Digitalmaßnahmen häufig im Rahmen einer Digitalstrategie.
    In der Unternehmenspraxis scheitern jedoch viele solcher Transformationsprojekte.
  • Vor diesem Hintergrund untersucht das Forschungsprojekt die folgende
    Fragestellung: Welches Kompetenzportfolio benötigen Unternehmen, um die digitale
    Transformation effektiv und effizient implementieren zu können?

Qualifikationen

  • Idealerweise fortgeschrittenes Bachelorstudium oder Masterstudium
  • Sehr sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Motivation, Zuverlässigkeit und ein sicheres Auftreten
  • Erste Praxiserfahrung wünschenswert

Interessiert?

Dann bewirb dich bitte bis spätestens 12.01.2020 mit vollständigen Bewerbungsunterlagen (kurzes Anschreiben, Lebenslauf, aktueller Notenspiegel, Zeugnisse) bei Aline Lanzrath (aline.lanzrath bwl.uni-mannheim.de)

Back