DE / EN

DESS at GOR'26

Auf der GOR'26 hatten wir die Gelegenheit, unsere Forschungs­ergebnisse vorzustellen und uns mit der Online-Forschungs­gemeinschaft auszutauschen.

Die GOR'26-Konferenz fand am 26. und 27. Februar an der Rheinischen Hochschule Köln statt. Es gab Vorträge zu den neuesten Innovationen in der Online-Forschung, dar­unter Ansätze zur Datenverknüpfung und die Rolle der KI bei der Verbesserung der Erhebung von Umfragedaten. Georg Ahnert stellte in der Postersession Forschungs­ergebnisse zum Thema „'Joint Evaluation of LLM and Human Annotations with MultiTrait–MultiError Models“ vor.

Abigail Hayes und Jana Jüng nahmen beide am Master­arbeiten-Wettbewerb teil, zusammen mit ein weiterer Student, die an unserem Lehr­stuhl betreut wurde. Sie hielten Vorträge zu den Themen „Reinforcement Learning for the Vehicle Routing Problem“ und „Measuring Ambivalent Sexism in Large Language Models: A Validation Study“.

Zurück