Gastvorlesung mit L'Oréal

Bild: Sebastian Junker
Diesen Dienstag durften wir Achim Spannagel (General Manager von Lancôme) und Janis Schippan (Junior Category Manager) von L'Oréal begrüßen. In unserem Bachelor-Kurs „Introduction to Marketing“ für Wirtschaftsstudierende präsentierten sie zwei praxisnahe Business Cases aus der LUXE-Division:
- Einführung einer neuen Produktvariante – Wie plant, gestaltet und führt man eine erfolgreiche Marketingkampagne für La Vie Est Belle durch?
- Einstieg in den E-Commerce – Einblicke von Biotherm in den Aufbau einer starken digitalen Präsenz.
Für unsere Studierenden war diese Session eine großartige Gelegenheit, Theorie und Vorlesungsinhalte mit realen Geschäftsstrategien zu verknüpfen – und zu lernen, wie man Marketingkampagnen innovativ und global gestaltet.
Vielen Dank, L'Oréal, für die inspirierenden Einblicke in aktuelle Marketingthemen!