DE / EN

„Makers of Tomorrow”

Kostenfreier Online-Kurs für Gründungs­interessierte

Mit dem Programm „Makers of Tomorrow” will die Bundes­regierung Studierenden Mut zum Gründen machen. In einem zehnteiligen Online-Kurs stellen prominente Gründerinnen und Gründer ihre Geschichten vor und geben Einblicke in die Höhen und Tiefen des Gründerlebens. Bereits zum zweiten Mal ist die Universität Mannheim als Partner­hochschule beim Projekt „Makers of Tomorrow” dabei und ermöglicht ihren Studentinnen und Studenten die kostenfreie Teilnahme am Online-Kurs.

Der Kurs besteht aus insgesamt zehn Modulen mit zehn Gründungs­geschichten prominenter Gründerinnen und Gründer in Deutschland und dem Silicon Valley. Mit dabei ist unter anderem Lea-Sophie Cramer, die selbst an der Universität Mannheim studiert hat. Neben den exklusiven Einblicken in die Gründungs­geschichten gibt es in den Modulen auch kurze Aufgaben, um das eigene Wissen zu testen. Der Kurs ist offen für alle Studien­fächer, alle Abschlüsse und alle Fach­semester – es ist kein Vorwissen erforderlich.

Wer alle zehn Module inklusive der Aufgaben abgeschlossen hat, erhält ein Zertifikat sowie exklusiven Zugang zu einer Online-Community von „Makers of Tomorrow”-Alumni, in der es Zugänge zu weiteren Netzwerken und Veranstaltungen geben wird.

Der Zugangsschlüssel zum Kurs ist durch Anmeldung auf der Webseite erhältlich: https://www.eventbrite.de/e/makers-of-tomorrow-tickets-311656351537

Zurück