Zwei Stellen für studentische Hilfskräfte (m/w/d) zu besetzen!

Im Projekt BDKomp wird eine Online Weiterbildungsangebot für Bildungsdatenkompetenz im Kontext der schulischen Bildung erstellt. Das Projekt Learning and Teaching Analytics zielt auf die internationale Erforschung von Learning Analytics aus Sicht der Lehrenden ab.
Aufgaben:
Der Aufgabenbereich umfasst die Unterstützung der genannten Forschungsprojekte. Dazu gehören bspw. Literaturrecherchen, die Aufbereitung und Analyse von Forschungsdaten sowie die Vor- und Nachbereitung einer Befragung zum Thema Bildungsdaten in der Schule.
Akademische Qualifikations- bzw. Abschlussarbeiten mit Bezug zu den Tätigkeiten in den Projekten werden ausdrücklich unterstützt.
Voraussetzungen:
Vorausgesetzt werden ein Studium in Wirtschaftspädagogik, Erziehungswissenschaft, Psychologie, Wirtschaftsinformatik oder einem affinen Studiengang, Kenntnisse in qualitativen und quantitativen Forschungsmethoden sowie Interesse an digitalen Technologien in der Bildung. Zudem ist Interesse an einem oder mehreren der folgenden Bereiche wünschenswert: Educational Data Literacy, Learning Analytics, Massive Open Online Courses, Digitalisierung in der Aus- und Weiterbildung.
Idealerweise zeichnen sich Bewerberinnen und Bewerber durch hohes Engagement, die Bereitschaft zum eigenständigen Arbeiten, Kenntnisse in Projektmanagement sowie durch gute analytische Fähigkeiten und Englischkenntnisse in Wort und Schrift aus.
Kurzbewerbungen mit aussagekräftigen Unterlagen (akademischer CV) richten Sie bitte in elektronischer Form als ein PDF-Dokument bis zum 15.08.2021 an die folgende Adresse:
Professor Dr. Dirk Ifenthaler
Lehrstuhl für Wirtschaftspädagogik – Technologiebasiertes Instruktionsdesign
Universität Mannheim
E-Mail: wipaed5 bwl.uni-mannheim.de
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Professor Dr. Dirk Ifenthaler (ifenthaler). uni-mannheim.de
Datenschutz: Bitte beachten Sie, dass bei der Übermittlung einer unverschlüsselten E-Mail Gefährdungen der Vertraulichkeit und der unbefugte Zugriff Dritter nicht ausgeschlossen werden können. Elektronische Bewerbungen werden nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens gelöscht.