AMBA akkreditiert Mannheimer BWL für weitere fünf Jahre ohne Auflagen

Fakultät BWL und Mannheim Business School sind gemeinsam weiterhin Träger der so genannten „Triple Crown“, bestehend aus den drei Akkreditierungs­siegeln der renommiertesten internationalen Akkreditierungs­institutionen AACSB, AMBA und EFMD (EQUIS).

Die Mannheimer BWL ist stolz darauf, die AMBA-Akkreditierung für weitere fünf Jahre ohne Auflagen erhalten zu haben. AMBA ist neben AACSB International und efmd/EQUIS eine der führenden Akkreditierungs­organisationen der Welt. Ein Gütesiegel von allen drei Institutionen, die so genannte Triple Crown, besitzen nur ein Prozent aller Business Schools. Mannheim war im Jahr 2008 die erste deutsche Institution, die die Triple Crown erhalten hat.

Akkreditierungen sind ein wichtiger Pfeiler des Mannheimer Qualitäts­managements. Das gesamte Netzwerk – von aktuellen Studierenden aller Programme, Alumni und Fakultäts­mitgliedern bis hin zu Mitarbeitenden und Unternehmens­partnern – ist in den Begutachtungs­prozess eingebunden. Daher gilt großer Dank an dieser Stelle auch allen, die die Mannheimer BWL seit Jahren auf unterschiedliche Weise unterstützen und die Erfolge erst möglich machen.

Das neue AMBA-Zertifikat, das Joachim Lutz (Dekan der Fakultät für Betriebs­wirtschafts­lehre) und Professor Dr. Jens Wüstemann (Präsident der Mannheim Business School) hier präsentieren, wird einen besonderen Platz in unseren Räumlichkeiten einnehmen – als sichtbares Zeichen unseres konsequenten Qualitätsdenkens.