DE / EN

EARLI SIG14 Conference 2022

Vom 16. bis zum 19. August war die Universität Paderborn Gastgeber der EARLI SIG14 Conference 2022. Der Lehr­stuhl von Prof. Dr. Deutscher nahm mit vier Beiträgen am vielfältigen Konferenz­programm teil.

 Die Special Interest Group 14 „Learning and Professional Development“ bringt eine Vielzahl von Forschenden mit unterschiedlichen Forschungs­interessen und -schwerpunkten zusammen, die sich der Untersuchung von Arbeit und Bildung als Kontexte für professionelles Lernen und Entwicklung widmen.

Prof. Dr. Viola Deutscher übernahm am 18. August die Position des Chair zum Thema „Dropout vs. learning progression“. Präsentiert wurden unter anderem folgende Beiträge von den Doktorand*innen Ascha Ahmed, Anke Braunstein, Herbert Thomann und Maximilian Krötz:

Ascha Ahmed:

Physically distant, digitally close: What it takes to successfully collaborate after COVID (Poster presentation) Ascha Nurun Ahmed, Viola Deutscher

Anke Braunstein:

What makes a vocational task difficult? – A question of experts’ and novices’ perspectives (Paper presentation) Anke Braunstein, Viola Deutscher, Sabrina Ludwig, Sophia Gentner, Christian Mayer, Andreas Rausch, Jürgen Seifried, Esther Winther, Jessica Paeßens, Julia Sangmeister

Herbert Thomann:

One size won’t fit all: A prompt-model for personalized learning in digital learning environments (Roundtable) Herbert Thomann, Viola Deutscher

Maximilian Krötz:

Drop-out in dual VET – Why we should consider the drop-out direction when analysing drop-out (Paper presentation) Maximilian Krötz, Viola Deutscher

Zurück