DE / EN

MaFAT-Vortrag: Chancen von ChatGPT und Generative AI für eine automatisierte und proaktive Steuer­beratung

Uhr

Steffen Kirchhoff

SO 108

Zu diesem Thema wird Steffen Kirchhoff von taxy.io vortragen. Anschließend freuen wir uns auf ein Get-Together im Foyer.

Abstract des Vortrags: In den vergangenen Monaten hat ChatGPT innerhalb kürzester Zeit eine weltweite Aufmerksamkeit erfahren, die so bisher nicht bekannt war. Neben Anwendungs­bereichen im Allgemeinen wird auch vermehrt diskutiert, wie ChatGPT im Bereich der Steuer­beratung und des Rechnungs­wesens eingesetzt werden kann. Im Vortrag von Steffen Kirchhoff, CTO der Taxy.io GmbH, geht es daher um gegenwärtige und zukünftige Einsatz­bereiche von ChatGPT und künstlicher Intelligenz allgemein. Neben Einblicken in die technischen Grundlagen und in die Arbeits­weise von künstlicher Intelligenz wird anhand von Fallbeispielen untersucht, ob und inwieweit ChatGPT im Bereich Steuer­beratung bereits unterstützen kann und wo die langfristigen Grenzen der Technologie liegen.

Anmeldung zum Vortrag unter mafat@uni-mannheim.de 

Zurück