Mannheimer Juniorprofessor ist „AACSB Influential Leader 2024“

Gunther Glenk ist von AACSB International (AACSB) – dem weltweit größten Verband für Wirtschafts­ausbildung – als „Influential Leader 2024“ ausgezeichnet worden.

Die Initiative würdigt Alumni und Fakultäts­angehörige von AACSB-akkreditierten Wirtschafts­hochschulen, deren Arbeit die Geschäftswelt und die Gesellschaft im Allgemeinen positiv beeinflussen. In diesem Jahr haben insgesamt 22 Preisträgerinnen und Preisträger den „Influential Leaders Award“ erhalten.

Gunther Glenk ist Juniorprofessor für nachhaltige Betriebs­wirtschafts­lehre an der Universität Mannheim und Climate Fellow an der Harvard Business School. Seine Forschung untersucht die Herausforderungen und Innovations­möglichkeiten, die sich aus einem Übergang zu einer nachhaltigen Wirtschaft für Unternehmen ergeben. Seine Arbeiten wurden in führenden akademischen Fach­zeitschriften im Bereich des Nachhaltigkeits­managements veröffentlicht.

„Gunther Glenks Arbeit zeigt, welches Potenzial die Forschung an Business Schools hat, um die großen Herausforderungen unserer Zeit anzugehen“, sagte Lily Bi, Präsidentin und CEO der AACSB. „Das Wissen, das Prof. Glenk produziert, wird dazu beitragen, die Welt zu besser zu verstehen und einen echten Wandel bewirken.“

Im neunten Jahr seines Bestehens macht das AACSB-Programm „Influential Leaders“ auf den positiven Einfluss von Business Schools auf Wirtschaft und Gesellschaft aufmerksam. Die Preisträgerinnen und Preisträger stehen für zukunftsweisende Forschung, unter anderem in den Bereichen KI, Gesundheitswesen, Nachhaltigkeit, Finanzen und Unternehmertum.

Weitere Informationen zum „AACSB Influential Leaders Award“ finden Sie unter:  aacsb.edu/influential-leaders