Bitte orientieren Sie sich in Ihrer E-Mail an der nachfolgenden Auflistung. Senden Sie uns die Informationen zu den Punkten 1–6 nicht als PDF-Datei, sondern fügen diese direkt in Ihr E-Mail-Programm ein. Die E-Mail und alle erforderlichen Anhänge senden Sie an: gutachten.bwl uni-mannheim.de
Bitte beachten Sie, dass Sie mind. eine Frist von vier Wochen einhalten müssen. Die Frist beginnt erst nach Eingang des ausgefüllten Antragsformulars bzw. der begleitenden E-Mail an das Dekanat.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
* Bitte achten Sie auf die korrekte Schreibweise. Ihre Angaben werden nach Ihren Vorgaben direkt in Ihr Gutachten übernommen!
1. Name: | Exakter Name der Universität(en)/Stiftung(en), bei der/ |
---|---|
2. Kontakt: | Ggf. Anschrift und Ansprechpartner der Universität/Stiftung, an die das Gutachten gesendet werden soll* |
3. Voraussetzungen: | Beschreiben Sie welche (formalen) Voraussetzungen das Gutachten erfüllen und welcher formale Prozess beachtet werden muss. Wird beispielsweise ein Link versendet, um ein Online-Formular auszufüllen? Oder soll ein eingescanntes Gutachten an eine E-Mail-Adresse verschickt bzw. soll das Gutachten postalisch direkt an die Institution übermittelt werden? Oder benötigen Sie das Gutachten in einem verschlossenen Umschlag persönlich? |
4. Frist: | Bewerbungs- oder Abgabefristen |
5. Motivation: | Machen Sie Angaben zu Ihrer Motivation (ca. 200 Wörter) |
6. Lehrstühle: | Bitte teilen Sie uns ebenfalls mit, welche Lehrstühle der Fakultät BWL von Ihnen bevorzugt werden. Bitte geben Sie möglichst eine breite Auswahl von infrage kommenden Lehrstühlen an. Wir werden versuchen, Ihnen den gewünschten Lehrstuhl zuzuteilen, allerdings kann es vorkommen, dass wir Ihre Anfrage an alternative Lehrstühle weiterleiten müssen. Für Lehrstühle anderer Fakultäten kann das Dekanat keine Koordination übernehmen. In diesem Fall müssen Sie sich selbst um ein Gutachten bemühen. Bitte machen Sie in Ihrer E-Mail folgende Angaben pro Lehrstuhl und halten sich dabei an die unten vorgegebene Art der Darstellung:
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7. Anhänge: | Senden Sie uns folgende Anhänge als PDF-Dateien:
Für die Bestellung der Unterlagen vom Studienbüro verwenden Sie bitte das Bestellformular. |
** Das Gesamtranking (auch genannt Studienverlaufsranking) wird vom Studienbüro für Studierende des Bachelor BWL im 3. und im 5. Fachsemester erstellt und steht ab Mitte November eines jeden Jahres auf Abruf zur Verfügung. Das Ranking basiert auf Leistungen, die bis zum Ende des 2. bzw. 4. Fachsemesters erbracht wurden.
Wir freuen uns über Ihre erfolgreiche Bewerbung und unterstützen Sie gern in Ihrem Vorhaben.