DE / EN

„Pro-Curement-Award 2019“ für Master­arbeit von Michael Ludäscher

Im Rahmen der Jahresauftakt­veranstaltung der BME-Region Pfalz/Rhein-Neckar wurde er für seine Master­arbeit „Benchmarking CSR Performance using Data Envelopment Analysis“ ausgezeichnet

Im Rahmen der Jahresauftakt­veranstaltung der Bundes­verband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik (BME) – Region Pfalz/Rhein-Neckar wurde Michael Ludäscher für seine Master­arbeit „Benchmarking CSR Performance using Data Envelopment Analysis“ mit dem „Pro-Curement-Award 2019“ ausgezeichnet. Betreut wurde seine Master­arbeit von Sebastian Gehrlein am Stiftungs­lehr­stuhl für Procurement. Im Rahmen seiner Abschlussarbeit fertigte Michael Ludäscher für mehrere Firmen-Cluster eine Benchmark-Analyse der CSR Performance mit Fokus auf Effizienz an, indem er auf Basis einer Literatur­recherche ein geeignetes Data Envelopment Analysis-Modell, sowie passende Input- und Outputvariablen abgeleitet hat.

Der „Pro-Curement-Award 2019“ wird jährlich an herausragende Abschlussarbeiten mit Bezug zu Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik vergeben und ist in der Kategorie Master­arbeit mit 2.000 Euro dotiert.

Zurück