Grundlagen des Marketing­managements

Einführung in Strategie, Instrumente, Umsetzung und Unternehmens­führung

Erscheinungs­jahr: 2016
5., überarbeitete und erweiterte Auflage

Autor: Christian Homburg
Verlag: Springer Gabler 

ISBN: 978-3-658-1365-36

Dieses Lehr­buch ist [...] eine den speziellen Bedürfnissen des Anfängers angepasste Einführung in das Marketing. Der griffig formulierte Lehr­text, die anschaulichen Grafiken sowie die vielen anwendungs­orientierten Rechen- und Praxisbeispiele garantieren effektives Lernen.

( WISU - Das Wirtschafts­studium )


    Weitere Informationen

  • Kurzbeschreibung

    Christian Homburg vermittelt Studierenden und Praktikern in anschaulicher und kompakter Weise die Grundlagen des Marketing­managements. Der Leser erhält eine systematische Einführung in die Denkweisen, Konzepte, Methoden und Instrumente des Marketing. Aufbau und Inhalt des Buches orientieren sich dabei an den sieben Perspektiven des Marketing.

  • Aufbau und Inhalt

    1. Theoretische Perspektive,
    2. Informations­bezogene Perspektive
    3. Strategische Perspektive
    4. Instrumentelle Perspektive
    5. Institutionelle Perspektive
    6. Implementations­bezogene Perspektive
    7. Führungs­bezogene Perspektive
  • Neu in der 5. Auflage

    In der 5. Auflage wurden alle Kapitel vollständig überarbeitet. Dabei wurden neue internationale Forschungs­ergebnisse, zahlreiche neue Praxisbeispiele sowie aktuelle Entwicklungen der Marketingforschung integriert.


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