Alumni Lehrstuhl Professor Homburg
Dr. Jan Allmann
Dissertation:
Pricing in Business-to-Business-Geschäftsbeziehungen: Eine Analyse der Preissuche und der Preisfairness
Prof. Dr. Martin Artz
Dissertation:
Controlling in Marketing und Vertrieb: Planung, Budgetierung und Performance Measurement
Dr. Annette Becker
Dissertation:
Der Zusammenhang zwischen Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität: eine Untersuchung moderierender Effekte
Dr. Jan Becker
Dissertation:
Marktorientierte Unternehmensführung: Messung – Determinanten – Erfolgsauswirkungen
Prof. Dr. Nikolas Beutin
Dissertation:
Marktorientierte Unternehmensführung: Messung – Determinanten – Erfolgsauswirkungen
Prof. Dr. Stephan Bingemer
Dissertation:
Differenzierung von commoditisierenden Produkten
Dr. Boas Bamberger
Dissertation:
Lohnungleichheit und Kundenzufriedenheit: Eine empirische Untersuchung der Auswirkungen von Lohnungleichheit auf Kundenbeziehungen und Geschäftserfolg
Dr. Sina Böhler
Dissertation:
Cross-Selling: Eine empirische Betrachtung der Einflussfaktoren und Erfolgsmessung
Prof. Dr. Laura Ehm (geb. Bohrer)
Dissertation:
Word-of-Mouth-Marketing: Eine Analyse traditioneller und neuer Marketinginstrumente zur gezielten Beeinflussung der Word-of-Mouth-Kommunikation
Prof. Dr. Torsten Bornemann
Dissertation:
Neuproduktvorankündigungen – Inhaltliche Gestaltung und marktbezogene Auswirkungen
Dr. Matthias Bucerius
Dissertation:
Marketing-Integration nach Fusionen und Akquisitionen
Dr. Daniel Daum
Dissertation:
Marketingproduktivität. Konzeption, Messung und empirische Analyse
Prof. Dr. Beatrix Dietz
Dissertation:
Patientenmündigkeit
Dr. Mathias Droll
Dissertation:
Kundenwertorientierte Marktbearbeitung
Dr. Silke Esser
Dissertation:
Subkulturen im Unternehmen: Messung und Auswirkungen auf organisationale Entscheidungen
Dr. Tim Fargel
Dissertation:
Erfolgsfaktoren der Neukundenakquisition
Prof. Dr. Regina-Viola Frey-Cordes
Dissertation:
Kundenzufriedenheit als Determinante von Mitarbeiterzufriedenheit und -bindung: Eine experimentelle und dadyische Analyse
Prof. Dr. Andreas Fürst
Dissertation:
Beschwerdemanagement: Gestaltung und Erfolgsauswirkungen
Dr. Bernd Garbe
Dissertation:
Industrielle Dienstleistungen
Dr. Marko Grozdanovic
Dissertation:
Wettbewerbsorientierung von Unternehmen: Gestaltung, Einflussfaktoren und Erfolgsauswirkungen
Dr. Kjell Gruner
Dissertation:
Kundeneinbindung in den Produktinnovationsprozeß. Bestandsaufnahme, Determinanten und Erfolgsauswirkungen
Dr. Christof Günther
Dissertation:
Das Management industrieller Dienstleistungen
Dr. Olivia Gwinner
Dissertation:
Kundenrückgewinnungsmanagement
Dr. Alexander Hahn
Dissertation:
Die Rolle des Marketing für die Ressourcenakquise Junger Technologieunternehmen
Dr. Nathalie Harz
Dissertation:
Virtual Reality in Erfolgsprognosen vor Neuprodukteinführung
Dr. Corinna Hehlmann
Dissertation:
Strategische Bedeutung kulturabhängiger Konsumentenreaktionen
Prof. Dr. Sebastian Hohenberg
Dr. Monika Imschloss
Dissertation:
Multisensorisches Marketing
Prof. Dr. Ove Jensen
Dissertation:
Key-Account-Management. Gestaltung – Determinanten – Erfolgsauswirkungen
Dr. Danijel Jozic
Dissertation:
Customer Experience Management: Eine empirische Analyse der Gestaltungsmöglichkeiten und Erfolgsauswirkungen
Prof. Dr. Jan-Thido Karlshaus
Dissertation:
Die Nutzung von Kostenrechnungsinformationen im Marketing. Bestandsaufnahme, Determinanten und Erfolgsauswirkungen
Dr. Phoebe Kebbel
Dissertation:
Qualitätswahrnehmung von Dienstleistungen. Determinanten und Auswirkungen
Dr. Ingo Kiedaisch
Dissertation:
Internationale Kunden- Lieferanten- Beziehungen. Determinanten. Steuerungsmechanismen. Beziehungsqualität
Prof. Dr. Martin Klarmann
Dissertation:
Methodische Problemfelder der Erfolgsfaktorenforschung: Bestandsaufnahme und empirische Analysen
Dr. Maximilian Knapp
Dissertation:
Persönlichkeit und Kommunikation im Cross-Selling – Eine empirische Unternsuchung ausgewählter Einflussfaktoren auf die Cross-Selling Leistung im Vertrieb
Dr. Alexander Kohles, M.Sc.
Dissertation:
Offshoring der Produktions- und der F&E-Funktion
Prof. Dr. Tatjana König
Dissertation:
Nutzensegmentierung und alternative Segmentierungsansätze. Eine vergleichende Gegenüberstellung im Handelsmarketing
Prof. Dr. Nicole Koschate
Dissertation:
Kundenzufriedenheit und Preisverhalten. Theoretische und empirisch experimentelle Analysen
Dr. Melanie Krämer
Dissertation:
Preiskomplexität: Gestaltungsmerkmale, Kundenwahrnehmung und Auswirkungen
Dr. Max Kretzer
Dissertation:
Effektivität der Marktbearbeitung in der Pharmabranche
Prof. Dr. Harley Krohmer
Dissertation:
Marktorientierte Unternehmenskultur als Erfolgsfaktor der Strategieimplementierung
Dr. Sven Kühlborn
Dissertation:
Systemanbieterstrategien im Industriegütermarketing
Prof. Dr. Christina Kühnl
Dissertation:
Erfolgsfaktoren im Innovationsmanagement – eine empirische Betrachtung aus Hersteller- und Anwendersicht
Dr. Jutta Lüers
Dissertation:
Markteinführung neuer Produkte
Dr. Thomas Lüers
Dissertation:
Shareholder Value-Orientierung im Marketing
Dr. Britta Meinert
Dissertation:
Kundenzufriedenheit im Industriegüterbereich
Dr. Stephan Mettler
Dissertation:
Der Einsatz von IoT-Technologie in langlebigen Gebrauchsgütern – eine empirische Untersuchung der Auswirkungen von IoT-Technologie auf die Beziehung zwischen Kunde, Gerät und Hersteller sowie das kundenseitige Nachhaltigkeitempfinden
Dr. Theresa Schyma (geb. Morguet)
Dr. Stephan Mühlhäuser
Dissertation:
Die Erfolgsauswirkungen der Vertriebsstruktur – Eine empirische Untersuchung im Mehrkanalkontext
Dr. Michael Müller
Dissertation:
Effektives Verhalten von Vertriebsmitarbeitern im Kundenkontakt – Eine branchenübergreifende Untersuchung
Dr. Evelyn Ott
Dissertation:
Preisverhandlungen auf Business-to-Business-Märkten: Eine empirische Untersuchung zum Einfluss von Zielvorgaben und Täuschung
Dr. Christian Pflesser
Dissertation:
Marktorientierte Unternehmenskultur: Konzeption und Untersuchung eines Mehrebenenmodells
Dr. Jana-Kristin Prigge, MBA
Dissertation:
Gestaltung und Auswirkungen von Produkteliminationen im Business-to-Business-Umfeld
Dr. Rahel Reichmann
Dissertation:
Marktorientierung und Innovationsorientierung – Konzeption, Erfolgswirkungen und Typologisierung
Dr. Markus Richter
Dissertation:
Markenbedeutung und -management im Industriegüterbereich
Dr. Kim Riede
Dissertation:
Marketing-Regulationen in der Pharmaindustrie –
Eine empirische Betrachtung der Auswirkungen auf das Verhalten von Konsumenten
Prof. Dr. Robin-Christopher Ruhnau
Dissertation:
„Kundenrückgewinnungsmanagement – die Integration von Customer Engagement zum erweiterten Verständnis von Rückgewinnungsmaßnahmen“
Dr. Heiko Schaefer
Dissertation:
Die Erschließung von Kundenpotentialen durch Cross-Selling
Dr. Bernhard Schenkel
Dissertation:
Die Qualität der marktbezogenen Planung
Dr. Petra Schenkel
Dissertation:
Autonomie von Landesorganisationen bei der Marktbearbeitung
Dr. Jens Schmitt
Dissertation:
Strategisches Markenmanagement im Business-to-Business-Umfeld
Dr. Janna Schneider
Dissertation:
Indirekter Vertrieb im Industriegüterbereich
Dr. Michael Scholl
Dissertation:
Multi Channel Management. Gestaltung, Steuerung und Erfolg von Multi Channel Vetriebssystemen
Dr. Björn Schuppar
Dissertation:
Preismanagement: Konzeption, Umsetzung und Erfolgsauswirkungen im Business-to-Business-Bereich
Dr. Martin Schwemmle
Dr. Frank Sieben
Dissertation:
Rückgewinnung verlorener Kunden. Erfolgsfaktoren und Profitabilitätspotenziale
Dr. Matthias Staritz
Dissertation:
Creating Superior Customer Value and Reaping its Benefits for the Company
Dr. Sabine Staritz
Dissertation:
Customer Uncertainty in the Context of Downsizing
Dr. Viviana Steiner
Dissertation:
Modellierung des Kundenwertes: Ein branchenübergreifender Ansatz
Dr. Marcel Stierl
Dissertation:
Corporate Social Responsibility Eine Analyse aus Anbieter- und Kundenperspektive in B2B-Märkten
Prof. Dr. Ruth Stock-Homburg
Dissertation:
Der Zusammenhang zwischen Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit: direkte, indirekte und moderierende Effekte
Dr. Marcus Theel
Dissertation:
Marktstrategien und Unternehmenswert
Prof. Dr. Dirk Totzek
Dr. Josef Vollmayr
Dissertation:
Die Gestaltung des Vertriebssystems: Erfolgsfaktoren und finanzielle Auswirkungen
Prof. Dr. Arnd Vomberg
Dissertation:
Wertorientiertes Marketing und Human Resource Management: Marken und Mitarbeiter als Treiber des Unternehmenswerts
Dr. Robin Wagner-Fabisch
Dissertation:
Ausgewählte Fragestellungen der gegenwärtigen Vertriebsstrategie – Eine empirische Untersuchung der Vertriebssystem-Agilität sowie der Delegation von Preisgestaltungsbefugnissen
Dr. Alexander Weeth
Dissertation:
Kognitive Verzerrungen bei Managemententscheidungen
Prof. Dr. Harald Werner
Dissertation:
Relationales Beschaffungsverhalten. Ausprägungen und Determinanten
Prof. Dr. Jan Wieseke
Habilitation:
New Perspectives of Services Marketing Research – Modeling The Multilevel Nature of Service Processes
Dr. Halina Wilzcek
Dissertation:
Mehrstufiges Marketing: Erfolgswirkungen und Erfolgsfaktoren