Dissertation:
Pricing in Business-to-Business-Geschäftsbeziehungen: Eine Analyse der Preissuche und der Preisfairness
Dissertation:
Controlling in Marketing und Vertrieb: Planung, Budgetierung und Performance Measurement
Dissertation:
Der Zusammenhang zwischen Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität: eine Untersuchung moderierender Effekte
Dissertation:
Marktorientierte Unternehmensführung: Messung – Determinanten – Erfolgsauswirkungen
Dissertation:
Marktorientierte Unternehmensführung: Messung – Determinanten – Erfolgsauswirkungen
Dissertation:
Differenzierung von commoditisierenden Produkten
Dissertation:
Lohnungleichheit und Kundenzufriedenheit: Eine empirische Untersuchung der Auswirkungen von Lohnungleichheit auf Kundenbeziehungen und Geschäftserfolg
Dissertation:
Cross-Selling: Eine empirische Betrachtung der Einflussfaktoren und Erfolgsmessung
Dissertation:
Word-of-Mouth-Marketing: Eine Analyse traditioneller und neuer Marketinginstrumente zur gezielten Beeinflussung der Word-of-Mouth-Kommunikation
Dissertation:
Neuproduktvorankündigungen – Inhaltliche Gestaltung und marktbezogene Auswirkungen
Dissertation:
Marketing-Integration nach Fusionen und Akquisitionen
Dissertation:
Marketingproduktivität. Konzeption, Messung und empirische Analyse
Dissertation:
Patientenmündigkeit
Dissertation:
Kundenwertorientierte Marktbearbeitung
Dissertation:
Subkulturen im Unternehmen: Messung und Auswirkungen auf organisationale Entscheidungen
Dissertation:
Erfolgsfaktoren der Neukundenakquisition
Dissertation:
Kundenzufriedenheit als Determinante von Mitarbeiterzufriedenheit und -bindung: Eine experimentelle und dadyische Analyse
Dissertation:
Beschwerdemanagement: Gestaltung und Erfolgsauswirkungen
Dissertation:
Industrielle Dienstleistungen
Dissertation:
Wettbewerbsorientierung von Unternehmen: Gestaltung, Einflussfaktoren und Erfolgsauswirkungen
Dissertation:
Kundeneinbindung in den Produktinnovationsprozeß. Bestandsaufnahme, Determinanten und Erfolgsauswirkungen
Dissertation:
Das Management industrieller Dienstleistungen
Dissertation:
Kundenrückgewinnungsmanagement
Dissertation:
Die Rolle des Marketing für die Ressourcenakquise Junger Technologieunternehmen
Dissertation:
Virtual Reality in Erfolgsprognosen vor Neuprodukteinführung
Dissertation:
Strategische Bedeutung kulturabhängiger Konsumentenreaktionen
Dissertation:
Multisensorisches Marketing
Dissertation:
Key-Account-Management. Gestaltung – Determinanten – Erfolgsauswirkungen
Dissertation:
Customer Experience Management: Eine empirische Analyse der Gestaltungsmöglichkeiten und Erfolgsauswirkungen
Dissertation:
Die Nutzung von Kostenrechnungsinformationen im Marketing. Bestandsaufnahme, Determinanten und Erfolgsauswirkungen
Dissertation:
Qualitätswahrnehmung von Dienstleistungen. Determinanten und Auswirkungen
Dissertation:
Internationale Kunden- Lieferanten- Beziehungen. Determinanten. Steuerungsmechanismen. Beziehungsqualität
Dissertation:
Methodische Problemfelder der Erfolgsfaktorenforschung: Bestandsaufnahme und empirische Analysen
Dissertation:
Persönlichkeit und Kommunikation im Cross-Selling – Eine empirische Unternsuchung ausgewählter Einflussfaktoren auf die Cross-Selling Leistung im Vertrieb
Dissertation:
Offshoring der Produktions- und der F&E-Funktion
Dissertation:
Nutzensegmentierung und alternative Segmentierungsansätze. Eine vergleichende Gegenüberstellung im Handelsmarketing
Dissertation:
Kundenzufriedenheit und Preisverhalten. Theoretische und empirisch experimentelle Analysen
Dissertation:
Preiskomplexität: Gestaltungsmerkmale, Kundenwahrnehmung und Auswirkungen
Dissertation:
Effektivität der Marktbearbeitung in der Pharmabranche
Dissertation:
Marktorientierte Unternehmenskultur als Erfolgsfaktor der Strategieimplementierung
Dissertation:
Systemanbieterstrategien im Industriegütermarketing
Dissertation:
Erfolgsfaktoren im Innovationsmanagement – eine empirische Betrachtung aus Hersteller- und Anwendersicht
Dissertation:
Markteinführung neuer Produkte
Dissertation:
Shareholder Value-Orientierung im Marketing
Dissertation:
Kundenzufriedenheit im Industriegüterbereich
Dissertation:
Der Einsatz von IoT-Technologie in langlebigen Gebrauchsgütern – eine empirische Untersuchung der Auswirkungen von IoT-Technologie auf die Beziehung zwischen Kunde, Gerät und Hersteller sowie das kundenseitige Nachhaltigkeitempfinden
Dissertation:
Die Erfolgsauswirkungen der Vertriebsstruktur – Eine empirische Untersuchung im Mehrkanalkontext
Dissertation:
Effektives Verhalten von Vertriebsmitarbeitern im Kundenkontakt – Eine branchenübergreifende Untersuchung
Dissertation:
Preisverhandlungen auf Business-to-Business-Märkten: Eine empirische Untersuchung zum Einfluss von Zielvorgaben und Täuschung
Dissertation:
Marktorientierte Unternehmenskultur: Konzeption und Untersuchung eines Mehrebenenmodells
Dissertation:
Gestaltung und Auswirkungen von Produkteliminationen im Business-to-Business-Umfeld
Dissertation:
Marktorientierung und Innovationsorientierung – Konzeption, Erfolgswirkungen und Typologisierung
Dissertation:
Markenbedeutung und -management im Industriegüterbereich
Dissertation:
Marketing-Regulationen in der Pharmaindustrie –
Eine empirische Betrachtung der Auswirkungen auf das Verhalten von Konsumenten
Dissertation:
„Kundenrückgewinnungsmanagement – die Integration von Customer Engagement zum erweiterten Verständnis von Rückgewinnungsmaßnahmen“
Dissertation:
Die Erschließung von Kundenpotentialen durch Cross-Selling
Dissertation:
Die Qualität der marktbezogenen Planung
Dissertation:
Autonomie von Landesorganisationen bei der Marktbearbeitung
Dissertation:
Strategisches Markenmanagement im Business-to-Business-Umfeld
Dissertation:
Indirekter Vertrieb im Industriegüterbereich
Dissertation:
Multi Channel Management. Gestaltung, Steuerung und Erfolg von Multi Channel Vetriebssystemen
Dissertation:
Preismanagement: Konzeption, Umsetzung und Erfolgsauswirkungen im Business-to-Business-Bereich
Dissertation:
Rückgewinnung verlorener Kunden. Erfolgsfaktoren und Profitabilitätspotenziale
Dissertation:
Creating Superior Customer Value and Reaping its Benefits for the Company
Dissertation:
Customer Uncertainty in the Context of Downsizing
Dissertation:
Modellierung des Kundenwertes: Ein branchenübergreifender Ansatz
Dissertation:
Corporate Social Responsibility Eine Analyse aus Anbieter- und Kundenperspektive in B2B-Märkten
Dissertation:
Der Zusammenhang zwischen Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit: direkte, indirekte und moderierende Effekte
Dissertation:
Marktstrategien und Unternehmenswert
Dissertation:
Die Gestaltung des Vertriebssystems: Erfolgsfaktoren und finanzielle Auswirkungen
Dissertation:
Wertorientiertes Marketing und Human Resource Management: Marken und Mitarbeiter als Treiber des Unternehmenswerts
Dissertation:
Ausgewählte Fragestellungen der gegenwärtigen Vertriebsstrategie – Eine empirische Untersuchung der Vertriebssystem-Agilität sowie der Delegation von Preisgestaltungsbefugnissen
Dissertation:
Kognitive Verzerrungen bei Managemententscheidungen
Dissertation:
Relationales Beschaffungsverhalten. Ausprägungen und Determinanten
Habilitation:
New Perspectives of Services Marketing Research – Modeling The Multilevel Nature of Service Processes
Dissertation:
Mehrstufiges Marketing: Erfolgswirkungen und Erfolgsfaktoren
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