Seminararbeit

Forschungs­seminar (MKT 710)

Das Forschungs­seminar in der Area Marketing und Sales ist eine Grund­voraussetzung, um die Master­arbeit an unserem Lehr­stuhl zu schreiben.

Master­studenten beantworten innerhalb dieses Seminars mit Hilfe von intensiver Literatur­recherche eine aktuelle Forschungs­frage. Das Seminar gliedert sich in zwei Teile, die schriftliche Seminararbeit und die Seminarpräsentation. Die Seminararbeit wird von jedem Studenten individuell zu einem bestimmten Thema ausgearbeitet und umfasst etwa 20 Seiten. Im Anschluss an die Seminararbeit bereitet jeder Student eine Präsentation seines Themas vor. Während des gesamten Prozesses wird jeder Seminarist von einem Mitarbeiter des Lehr­stuhls individuell und intensiv betreut.

Kursname Credits Details Zeitraum
MKT 710 Forschungs­seminar 6

Kursdetails

Frühjahrssemester
Herbstsemester

Marcus Theel, M.Sc.

Ansprech­partner Seminararbeit

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Marcus Theel.