DE / EN

Seminararbeit

MKT 710 Research Seminar

Das Forschungs­seminar in der Area Marketing und Sales ist eine Grund­voraussetzung, um die Master­arbeit an unserem Lehr­stuhl zu schreiben.

Master­studierende beantworten innerhalb dieses Seminars mithilfe von intensiver Literatur­recherche eine aktuelle Forschungs­frage. Das Seminar gliedert sich in zwei Teile, die schriftliche Seminararbeit und die Seminarpräsentation. Die Seminararbeit wird von Studierenden individuell zu einem bestimmten Thema ausgearbeitet und umfasst etwa 20 Seiten. Im Anschluss an die Seminararbeit bereiten Studierende eine Präsentation ihres Themas vor. Während des gesamten Prozesses wird jeder/ jede Seminarist*in von einem/einer Mitarbeiter*in des Lehr­stuhls individuell und intensiv betreut.

Detaillierte Informationen zur Seminararbeit finden Sie hier.

KursnameCreditsDetailsZeitraum
MKT 710 Research Seminar6

Kursdetails

Frühjahrssemester Herbstsemester
Alin Schröder

Alin Schröder

Ansprech­partnerin Seminararbeit

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Alin Schröder.