Kunden­orientierung mit System

Mit Customer Orientation Management zu profitablem Wachstum

Erscheinungs­jahr: 1998
1. Auflage

Autor: Christian Homburg, Harald Werner
Verlag: Springer Gabler 

ISBN: 978- 3-593-35794-2

Den Autoren gelingt eine fundierte und systematische Darstellung der komplexen Thematik der Kunden­orientierung. Das Buch ist insbesondere für Praktiker sehr gut geeignet einen Einstieg in diese so wichtige Thematik zu erhalten.

(Amazon Kunde)


    Weitere Informationen

  • Kurzbeschreibung

    Viele Unternehmen haben die Steigerung der Kunden­orientierung als eine strategische Notwendigkeit erkannt. Häufig bleibt es aber bei gelegentlichen Aktionen zur Messung der Kunden­zufriedenheit. Ergebnisse dieser Untersuchungen werden nicht weiter verfolgt und bleiben wirkungs­los. Das Buch „Kunden­orientierung mit System - Mit Customer Orientation Management zu profitablen Wachstum“ soll hier weiterhelfen.

    Mit diesem Buch wird Managern und Verantwortlichen in Marketing und Vertrieb ein modular aufgebauter Handlungs­leitfaden gegeben - das CUSTOR-System. Es werden nicht nur Methoden zur Analyse des Kunden­verhaltens und zur Messung der Kunden­zufriedenheit dargestellt, sondern auch Ansatzpunkte und praktisch erprobte Verfahren zur Verbesserung der Leistungs­komponenten des Unternehmens, zur Optimierung des Kunden­portfolios und zur kunden­orientierten Neugestaltung der Organisation, der Personalführung und Unternehmens­kultur genannt.

  • Stimmen zum Buch

    „Das CUSTOR-System bietet einen Leitfaden, der die Überwindung der heute oftmals noch vorherrschenden Fokussierung auf isolierte Einzelaspekte ermöglicht.“

    Bernhard Walter,
    ehemaliger Chef der Dresdner Bank AG

    „Das Buch ist wissenschaft­lich fundiert und dennoch sehr praxis­orientiert. Das dargestellte System ermöglicht einen professionellen Umgang mit der Herausforderung Kunden­orientierung.“

    Randolf Rodenstock,
    ehemaliger Vorsitzender der Konzernleitung, Optische Werke G. Rodenstock

    „Dieses Buch bietet nicht nur ein vertieftes Verständnis von Kunden­orientierung, sondern auch zahlreiche für die Praxis sehr nützliche Anregungen und Instrumente.“

    Dr. Manfred Schneider,
    ehemaliger Vorstandsvorsitzender Bayer AG


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