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Kunden­nähe von Industriegüter­unter­nehmen

Konzeption – Erfolgs­aus­wirkungen – Determinanten

Erscheinungs­jahr: 2000
3. Auflage

Autor: Christian Homburg
Verlag: Springer Gabler 

Abbildungen: 35 schwarz-weiß Abbildungen
Seitenzahl: 255

ISBN: 978-3-409-33189-0


Weitere Informationen

  • Kurzbeschreibung

    Kunden­nähe gehört zu den beliebtesten Schlagworten der modernen Management-Literatur. Dennoch fehlte lange Zeit eine einheitliche Definition dieses Begriffs. Christian Homburg macht auf der Basis umfangreicher empirischer Unter­suchungen den Begriff Kunden­nähe greifbar. Er erarbeitet eine Konzeptualisierung und Operationalisierung dieses komplexen Konstrukts und unter­sucht, inwieweit Kunden­nähe tatsächlich ein Erfolgsfaktor ist und ob ein Unter­nehmen auch zu kunden­nah sein kann. Ebenso geht er der Frage nach, wie Kunden­nähe von der Organisations­struktur und -kultur abhängt.

  • Aufbau und Struktur

    1. Einleitung
    2. Grundlagen der Unter­suchung
    3. Konzeptualisierung und Operationalisierung von Kunden­nähe
    4. Aus­wirkungen und organisationale Determinanten von Kunden­nähe
    5. Zusammenfassende Bewertung der Unter­suchung
  • Neu in der 3. Auflage

    Für die dritte Auflage wurde der Über­blick über die relevante Literatur aktualisiert.


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