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Bachelor­arbeit

Studierende, die an unserem Lehr­stuhl Ihre Bachelor­arbeit verfassen, können in verschiedenen Themen­bereichen zu unterschiedlichen Fragestellungen eine forschungs­orientierte Abschlussarbeit („Literatur­arbeit“) schreiben.

Sofern Sie durch den Prüfungs­ausschuss unserem Lehr­stuhl zugeteilt worden sind, werden Sie die Möglichkeit haben, Präferenzen für verschiedene Fragestellungen abzugeben. Wir werden versuchen, Ihre Präferenzen bei der Zuteilung bestmöglich zu berücksichtigen. Wie Sie den aufgeführten Themengebieten entnehmen können, orientieren sich diese nicht ausschließlich an den Inhalten der Marketing Veranstaltung.

Die Bachelor­arbeit kann auf Deutsch oder Englisch verfasst werden.

Nathalie Harz, M.A.

Nathalie Harz, M.A.

Ansprech­partner Bachelor­arbeit

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Nathalie Harz.

    Informationen zur Bachelor­arbeit

  • Themen­bereiche für die Bachelor­arbeit

    • Produkt­management
    • Preis­management
    • Kommunikations­management
    • Vertriebs­management
    • Marketingforschung
    • Konsumentenverhalten
    • Kunden­beziehungs­management
  • Fragestellungen vergangener Semester

    • Measures to Prevent Product Flops – A State of the Art
    • Making web-traffic to cash - Recent developments in online marketing research
    • Advertising effectiveness in the age of the Internet
    • Facebook data in marketing research – State of the art
    • Digital marketing capabilities
    • The role of social media in consumer behavior – State of the art
    • Price Fairness Perceptions in Multichannel Settings – State of the Art
    • Cross-Cultural Consumer Reactions towards Pricing Strategies – Status Quo of Research
    • Radical vs. Incremental Innovations: A State of the Art Review
    • How Should Companies Advertise Their New Products?
    • Managers and their Cognitive Biases – A State of the Art
    • The Relations­hip between Marketing and Finance
    • Success Factors of Marketing Strategy Implementation
    • Online-Cross-Selling – Theorien und empirische Evidenz profitabler Strategien und Mechanismen von Onlinehändlern
    • The Loss of Customers – Reasons, Prevention and Reacquisition Strategies
    • Does experience matter? Relevance of customer experience management in the context of business-to-business markets
    • Return on Marketing: Welchen Beitrag leistet Marketing zum Shareholder Value?