DE / EN

Marketing Management Decisions

MKT 351 für Bachelor­studierende (ausschließlich internationale Studierende)

Allgemeines

Verantwortlicher Dozent Prof. Bryan Lukas
Veranstaltungs­art Vorlesung
Leistungs­punkte 6 ECTS
Semesterwochenstunden Blockseminar
Sprache Englisch
Prüfungs­form und -umfang schriftliche Prüfung (100%)
Prüfungs­termin 07.06.2022
Aline Lanzrath, M.Sc.

Aline Lanzrath, M.Sc.

Ansprech­partner Marketing Management Decisions

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Aline Lanzrath.

Veranstaltungs­aufbau

  • Vorlesung

    Dozent Prof. Bryan Lukas
    Erstmals am Montag, 04. April 2022 09:00 -17:00 Uhr Raum: 001 Hörsaal (L 9, 1-2)
    Termin -Montag, 04. April 2022 09:00 -17:00 Uhr Raum: 001 Hörsaal (L 9, 1-2)
    -Dienstag, 05. April 2022 09:00 -17:00 Uhr Raum: 001 Hörsaal (L 9, 1-2)
    -Donnerstag, 07. April 2022 09:00 -17:00 Uhr Raum: 001 Hörsaal (L 9, 1-2)
    Format Präsenz/live & digital/live (not recorded)

Weitere Informationen

  • Kursbeschreibung

    Diese Vorlesung betrachtet Marketing aus der der Perspektive der Führungs­ebene, mit dem Fokus der Planung, Entwicklung und Zusammenstellung von Marketing-Strategien. Wir werden über Marketingkonzepte diskutieren und dabei erarbeiten, wie sich der Marketingmix zusammensetzt.

    Syllabus

  • Literatur

    Homburg, Christian, Sabine Kuester, und Harley Krohmer (2013), Marketing Management – A Contemporary Perspective, McGraw-Hill, London.

  • Skriptverkauf

    Der Skriptverkauf findet am Montag, den 04. April, vor dem
    Hörsaal in L9, 1-2. Raum: 001 von 08:30 – 08:50 Uhr. Wir werden das Skript zu einem Preis von 7 Euro anbieten.
    Bitte bringen Sie den genauen Betrag mit, um Warteschlangen zu vermeiden.