- Lehrstuhl
- Team
- Lehre
- Karriere
- Forschung
- Praxis
Wichtiger Hinweis: Aufgrund der aktuellen Situation in Bezug auf COVID-19 wird die Vorlesung digital stattfinden. Herr Prof. Lukas wird alle Vorlesungen audiovisuell aufzeichnen und sukzessive auf der Lernplattform ILIAS bereitstellen (bis spätestens 05. April 2021 ). Am 27. Mai findet ab 13:00 Uhr ein abschließendes Zoom-Meeting statt.
Verantwortlicher Dozent | Prof. Bryan Lukas |
---|---|
Veranstaltungsart | Vorlesung |
Leistungspunkte | 6 ECTS |
Semesterwochenstunden | Blockseminar |
Sprache | Englisch |
Prüfungsform und -umfang | schriftliche Prüfung (100%) |
Prüfungstermin | tbd. |
Ansprechpartner Marketing Management Decisions
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Moritz Tischer.
Dozent | Prof. Bryan Lukas |
Erstmals am | |
Termin |
Diese Vorlesung betrachtet Marketing aus der der Perspektive der Führungsebene, mit dem Fokus der Planung, Entwicklung und Zusammenstellung von Marketing-Strategien. Wir werden über Marketingkonzepte diskutieren und dabei erarbeiten, wie sich der Marketingmix zusammensetzt.
Homburg, Christian, Sabine Kuester, und Harley Krohmer (2013), Marketing Management - A Contemporary Perspective, McGraw-Hill, London.
Das Skript für die Veranstaltung kann vor der ersten Vorlesungseinheit vor Ort erworben werden.
Tracking ist derzeit zugelassen.
Tracking ist derzeit nicht zugelassen.