DE / EN

Marketing Management Decisions

MKT 351 für Bachelor­studierende (ausschließlich internationale Studierende)

Wichtiger Hinweis: Aufgrund der aktuellen Situation in Bezug auf COVID-19 wird die Vorlesung digital stattfinden. Herr Prof. Lukas wird alle Vorlesungen audiovisuell aufzeichnen und sukzessive auf der Lernplattform ILIAS bereitstellen (bis spätestens 25. Oktober 2020 ). Am 19. November findet ab 13:00 Uhr ein abschließendes Zoom-Meeting statt.

Allgemeines

Verantwortlicher Dozent Prof. Bryan Lukas
Veranstaltungs­art Vorlesung
Leistungs­punkte 6 ECTS
Semesterwochenstunden Blockseminar
Sprache Englisch
Prüfungs­form und -umfang schriftliche Prüfung (100%)
Prüfungs­termin tbd.
Moritz Tischer, M.Sc.

Moritz Tischer, M.Sc.

Ansprech­partner Marketing Management Decisions

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Moritz Tischer.

    Weitere Informationen

  • Kursbeschreibung

    Diese Vorlesung betrachtet Marketing aus der der Perspektive der Führungs­ebene, mit dem Fokus der Planung, Entwicklung und Zusammenstellung von Marketing-Strategien. Wir werden über Marketingkonzepte diskutieren und dabei erarbeiten, wie sich der Marketingmix zusammensetzt.

  • Literatur

    Homburg, Christian, Sabine Kuester, und Harley Krohmer (2013), Marketing Management - A Contemporary Perspective, McGraw-Hill, London.

  • Skriptverkauf

    Das Skript für die Veranstaltung kann vor der ersten Vorlesungs­einheit vor Ort erworben werden.