DE / EN

Marketing Management Decisions

MKT 351 für Bachelor­studierende (ausschließlich internationale Studierende)

Wichtiger Hinweis: Aufgrund der aktuellen Situation in Bezug auf COVID-19 wird die Vorlesung digital stattfinden. Herr Prof. Lukas wird alle Vorlesungen audiovisuell aufzeichnen und sukzessive auf der Lernplattform ILIAS bereitstellen (bis spätestens 15. Oktober 2021 ). Die Vorlesungs­inhalte werden bis zum 15. November verfügbar sein. Am 17. November findet ab 13:00 Uhr ein abschließendes Zoom-Meeting statt.

Allgemeines

Verantwortlicher Dozent Prof. Bryan Lukas
Veranstaltungs­art Vorlesung
Leistungs­punkte 6 ECTS
Semesterwochenstunden Blockseminar
Sprache Englisch
Prüfungs­form und -umfang schriftliche Prüfung (100%)
Prüfungs­termin tbd.
Moritz Tischer, M.Sc.

Moritz Tischer, M.Sc.

Ansprech­partner Marketing Management Decisions

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Moritz Tischer.

    Weitere Informationen

  • Kursbeschreibung

    Diese Vorlesung betrachtet Marketing aus der der Perspektive der Führungs­ebene, mit dem Fokus der Planung, Entwicklung und Zusammenstellung von Marketing-Strategien. Wir werden über Marketingkonzepte diskutieren und dabei erarbeiten, wie sich der Marketingmix zusammensetzt.

  • Literatur

    Homburg, Christian, Sabine Kuester, und Harley Krohmer (2013), Marketing Management – A Contemporary Perspective, McGraw-Hill, London.

  • Skriptverkauf

    Das Skript für die Veranstaltung kann vor der ersten Vorlesungs­einheit vor Ort erworben werden.