DE / EN

Marketing Management Decisions

MKT 351 für Bachelor­studierende (ausschließlich internationale Studierende)

Allgemeines

Verantwortlicher Dozent Prof. Bryan Lukas
Veranstaltungs­art Vorlesung
Leistungs­punkte 6 ECTS
Semesterwochenstunden Blockseminar
Sprache Englisch
Prüfungs­form und -umfang schriftliche Prüfung (100%)
Prüfungs­termin 11. Oktober 2024, 16:00–17:00, SN 163
Guzi Huang, M.Sc.

Guzi Huang, M.Sc.

Ansprech­partnerin Marketing Management Decisions

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Guzi Huang.

Veranstaltungs­aufbau

  • Vorlesung

    Dozent Prof. Bryan Lukas
    Erstmals am Dienstag, den 03.09.2024, 9:00 – 17:00 Uhr, 001 Hörsaal (L 9, 1–2)

    Weitere Termine

    Mittwoch, den 04.09.2024, 9:00 – 17:00 Uhr, 001 Hörsaal (L 9, 1–2)
    Donnerstag, den 05.09.2024, 9:00 – 17:00 Uhr, 001 Hörsaal (L 9, 1–2)
    Format In Präsenz

Weitere Informationen

  • Kursbeschreibung

    Diese Vorlesung betrachtet Marketing aus der der Perspektive der Führungs­ebene, mit dem Fokus der Planung, Entwicklung und Zusammenstellung von Marketing-Strategien. Wir werden über Marketingkonzepte diskutieren und dabei erarbeiten, wie sich der Marketingmix zusammensetzt.

    Syllabus

  • Literatur

    Homburg, Christian, Sabine Kuester, und Harley Krohmer (2013), Marketing Management – A Contemporary Perspective, McGraw-Hill, London.

  • Skriptverkauf

    Der Skriptverkauf findet am Dienstag, den 03. Sep 2024, im Vorlesungs­raum 001 Hörsaal (L 9, 1–2) von 8:30 – 8:50 Uhr statt.
    Wir werden das Skript zu einem Preis von 8 Euro anbieten. 
    Bitte bringen Sie den genauen Betrag mit, um Warteschlangen zu vermeiden.