DE / EN

Marketing Management Decisions

MKT 351 für Bachelor­studierende (ausschließlich internationale Studierende)

Allgemeines

Verantwortlicher Dozent Prof. Bryan Lukas
Veranstaltungs­art Vorlesung
Leistungs­punkte 6 ECTS
Semesterwochenstunden Blockseminar
Sprache Englisch
Prüfungs­form und -umfang schriftliche Prüfung (100%)
Prüfungs­termin tbd.
Moritz Tischer, M.Sc.

Moritz Tischer, M.Sc.

Ansprech­partner Marketing Management Decisions

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Moritz Tischer.

    Veranstaltungs­aufbau

  • Vorlesung

    Dozent Prof. Bryan Lukas
    Erstmals am Montag, den 03.04.2019
    Termin Mittwoch 03.04.2019 9-17 Uhr in Raum L9, 1-2, 001
    Donnerstag 04.04.2019 9-17 Uhr in Raum L9, 1-2, 001
    Freitag 05.04.2019 9-17 Uhr in Raum L9, 1-2, 001

    Weitere Informationen

  • Kursbeschreibung

    Diese Vorlesung betrachtet Marketing aus der der Perspektive der Führungs­ebene, mit dem Fokus der Planung, Entwicklung und Zusammenstellung von Marketing-Strategien. Wir werden über Marketingkonzepte diskutieren und dabei erarbeiten, wie sich der Marketingmix zusammensetzt.

  • Literatur

    Homburg, Christian, Sabine Kuester, und Harley Krohmer (2013), Marketing Management - A Contemporary Perspective, McGraw-Hill, London.

  • Skriptverkauf

    Das Skript für die Veranstaltung kann vor der ersten Vorlesungs­einheit vor Ort erworben werden.