DE / EN

Marketing Management Decisions

MKT 351 für Bachelor­studierende (ausschließlich internationale Studierende)

Allgemeines

Wichtiger Hinweis: Aufgrund der aktuellen Situation in Bezug auf COVID-19 wird die Vorlesung digital stattfinden. Herr Prof. Lukas wird alle Vorlesungen audiovisuell aufzeichnen und bis zum 04. April 2020 sukzessive auf der Lernplattform ILIAS bereitstellen.

Verantwortlicher Dozent Prof. Bryan Lukas
Veranstaltungs­art Vorlesung
Leistungs­punkte 6 ECTS
Semesterwochenstunden Blockseminar
Sprache Englisch
Prüfungs­form und -umfang schriftliche Prüfung (100%)
Prüfungs­termin tbd.
Moritz Tischer, M.Sc.

Moritz Tischer, M.Sc.

Ansprech­partner Marketing Management Decisions

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Moritz Tischer.

    Veranstaltungs­aufbau

  • Vorlesung

    Update: Professor Lukas wird sukzessive alle Vorlesungen audiovisuell aufnehmen und ab dem 4.April auf Ilias bereitstellen.
    Dozent Prof. Bryan Lukas
    Erstmals am Mittwoch, den 25.03.2020
    Termin Mittwoch 25.03.2020 09 – 17 Uhr in Raum L9, 1-2, 001
    Donnerstag 26.03.2020 09 – 17 Uhr in Raum L9, 1-2, 001
    Freitag 27.03.2020 09 – 17 Uhr in Raum L9, 1-2, 001

    Weitere Informationen

  • Kursbeschreibung

    Diese Vorlesung betrachtet Marketing aus der der Perspektive der Führungs­ebene, mit dem Fokus der Planung, Entwicklung und Zusammenstellung von Marketing-Strategien. Wir werden über Marketingkonzepte diskutieren und dabei erarbeiten, wie sich der Marketingmix zusammensetzt.

  • Literatur

    Homburg, Christian, Sabine Kuester, und Harley Krohmer (2013), Marketing Management - A Contemporary Perspective, McGraw-Hill, London.

  • Skriptverkauf

    Das Skript für die Veranstaltung kann vor der ersten Vorlesungs­einheit vor Ort erworben werden.