Marketing Management Decisions
MKT 351 für Bachelorstudierende (ausschließlich internationale Studierende)
Allgemeines
Verantwortlicher Dozent | Prof. Bryan Lukas |
---|---|
Veranstaltungsart | Vorlesung |
Leistungspunkte | 6 ECTS |
Semesterwochenstunden | Blockseminar |
Sprache | Englisch |
Prüfungsform und -umfang | schriftliche Prüfung (100%) |
Prüfungstermin | 02. Mai 2025, 14:15–15:15, A 001 |

Guzi Huang, M.Sc.
Ansprechpartnerin Marketing Management Decisions
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Guzi Huang.
Veranstaltungsaufbau
Vorlesung
Dozent Prof. Bryan Lukas Erstmals am Dienstag, den 01.04.2025, 9:00 – 17:00 Uhr, 001 Hörsaal (L 9, 1–2) Weitere Termine
Mittwoch, den 02.04.2025, 9:00 – 17:00 Uhr, 001 Hörsaal (L 9, 1–2)
Donnerstag, den 03.04.2025, 9:00 – 17:00 Uhr, 001 Hörsaal (L 9, 1–2) (L 9, 1–2)Format In Präsenz
Weitere Informationen
Kursbeschreibung
Diese Vorlesung betrachtet Marketing aus der der Perspektive der Führungsebene, mit dem Fokus der Planung, Entwicklung und Zusammenstellung von Marketing-Strategien. Wir werden über Marketingkonzepte diskutieren und dabei erarbeiten, wie sich der Marketingmix zusammensetzt.
Literatur
Homburg, Christian, Sabine Kuester, und Harley Krohmer (2013), Marketing Management – A Contemporary Perspective, McGraw-Hill, London.
Skriptverkauf
Der Skriptverkauf findet am Dienstag, den 01. April 2025, im Vorlesungsraum 001 Hörsaal (L 9, 1–2) von 8:30 – 8:50 Uhr statt.
Wir werden das Skript zu einem Preis von 8 Euro anbieten.
Bitte bringen Sie den genauen Betrag mit, um Warteschlangen zu vermeiden.